Problem von lena - 13 Jahre

danke

Hallo Bernd!!!
Ich wusste zwar nicht was du damit meintest mit> ich weis nicht ob mein Rat über haupt noch was bringt aber diesen will ich dir noch geben< gleich nach deiner Nachricht hab ich mich mit meinen Eltern hin gesetzt und über alles gesprochen ich weis mittlerweile was mich so belastet hat das war die Trennung von ihnen die schon 5 Jahre her ist. Aber ich habe nie verstanden warum sie sich getrennt haben jetzt weis ich es ob mein Problem jetzt weg ist weis ich nicht aber ich hoffe.
Vielen vielen vielen dank an dich du hast mir acht geholfen.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lena,

Du hast mich gerade zu einem glücklichen Menschen gemacht! Durch Deine Nachricht!
Was ich meinte? Wir "Alten" haben oft und gerne "Lebensweisheiten" für euch parat.
Aber leben müßt ihr selber! Und unsere "Weisheiten" sind nur soweit nutze, wie sie euch helfen! Es sollte euch niemals einengen oder gängeln!
Das soll heißen, dass Du auch widersprechen darfst und sollst! Wer mehr erlebt hat, mag einiges mehr erfahren haben! Aber er besitzt deshalb nicht das "alleinige Recht auf die Wahrheit"!

Danke, liebe Lena!

Bernd