Problem von Anonym - 15 Jahre

Er liebt mich nicht.

Ich habe vor 3 Monaten einen Jungen kennengelernt mit dem ich mich öfters traf. Wir haben uns von Anfang an extrem gut verstanden. Wir wollten anfangs nur beste Freunde sein, und er hat immer davon geredet das wir 'so tolle beste Freunde' werden.. Mich hat das irgendwann total verletzt weil, ich mich in ihn verliebt hatte und ich war deswegen öfters schlecht drauf...
Irgendwann hat er mich einfach auf den Mund geküsst und meinte das wir zusammen sind...
Anfangs lief die Beziehung auch perfekt, aber seit einiger Zeit ungefähr 3 Wochen habe ich das Gefühl das ich ihm egal bin und nur irgendein Mädchen für ihn bin. Mir ist aufgefallen das er mir nicht mehr wirklich "ich liebe dich" schreibt oder selten sagt und das er mich nicht mehr wirklich fragt wie es mir geht, oder was ich mache...
Er ruft mich nie einfach so mal an, und wenn wir mal telefonieren dann ist das echt selten... Wir telefonieren dann ungefähr 30 Minuten oder sowas und danach meint er das er schlafen geht, aber ist dann noch in Facebook oder WhatsApp on.. und er sagt dann immer so angenervt tschüss zu mir.. Er sagt am Telefon wenn wir uns verabschieden zwar das er mich liebt aber ich habe einfach das Gefühl das er mich nicht liebt...
Ich habe ihm neulich einen Text geschrieben wo alles drinnen stand was mich an der Beziehung stört und das wenn wir das nicht ändern, dass es dann nicht mehr lang halten wird...
Er ändert aber irgendwie nichts an der ganzen Sache...
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll...
Ich würde mich auf eine Antwort von euch sehr freuen..


Janina Anwort von Janina

Liebe Unbekannte,

erstmal vielen Dank für dein Vertrauen.

So wie du deine Situation beschreibst, klingt das alles ziemlich verzwickt.

Ich an deiner Stelle würde ihn zur Rede stellen (am besten unter vier Augen). Überlege dir vorher genau was du ihn fragen möchtest und was dir auf dem Herzen liegt. Du könntest ihn zum Beispiel fragen, warum er sagt er geht schlafen und dann noch überall online ist, vielleicht hat das auch nur ganz einfache Gründe.

Das er dir seltener sagt das er dich liebt hat noch nichts zu bedeuten. Manchmal sind Jungs einfach so, eventuell hat er gerade ein paar Probleme auf die er sich konzentrieren muss oder er ist gestresst von der Schule/Arbeit.

Es ist wichtig, dass ihr darüber redet denn anders wird sich die ganze Situation nicht klären.

Ich denke auch das du vielleicht sensibilisiert bist und genau darauf achtest, wie er was am Telefon betont. Manchmal liegt man mit seiner Vermutung nicht ganz richtig und ein genervtes "Tschüss" kann auch einfach nur ein normales "Tschüss" bedeuten.

Du musst für dich entscheiden was du möchtest. Wie sehr stören dich all diese Dinge?
Wenn er nicht bereit ist etwas an seinem Verhalten zu ändern, dann wäre ein Gespräch in erster Linie ratsam. Danach kannst du in Ruhe abwägen, ob die Beziehung zu diesem Jungen noch Sinn für dich macht.

Stell dir selbst ein paar Fragen. Was sind positive Dinge in eurer Beziehung? Was ist negativ und was stört dich?


Ich wünsche dir bei deinem Gespräch viel Mut und Glück.

Alles Liebe,
Janina