Problem von lena - 13 Jahre

2 jungs einen lieb ich und mit dem anderen bin ichzusammen

Hi ich bins Lena... wider mal die Probleme nehmen kein ende aber egal nun zu meinem Problem...( kann ich wens geht wider mit Bernt schreiben das werde echt cool)
Ich bin schon seid 1 Jahr mit ben zusammen ich mag ihn er ist echt cool ich liebe ihn aber nicht mehr er ist eher wie ein Bruder dann gibt es noch einen anderen jungen er ist eine Klasse über mir ich bin eigentlich schon immer ein wenig in ihn er ist der besste freunt von meinem Bruder und daher fast jeden Tag bei uns. Also giebt es jetzt einen mit Dehm ich zusammen bin und einen den ich liebe die einfachste Lösung werde ja mit ben schluss zu machen und dem anderen Typen meine liebe zu geschten. Da gibt es aber das broblem das ich ben nicht verletzten will er ist mir zu sehr ans herz gewachsen ich kann ihm nicht wehtun das ist das Problem das zweite Problem ist das der Typ weis das ich in ihn verknallt bin er aber nicht von mir wissen will aber er ist immer sooooo nett zu mir wir beide spielen oft ein Spiel alleine weil mein Bruder spiele hasst und wir haben schon zusammen Kuchen gebacken und er hat mir zum Geburtstag eine Torte gebacken aber er hat klar und deutlich gesagt das er keine Beziehung will also nicht zu mir aber zu meinem Bruder was soll ich tun???? Bitte schnell Antwort ich verzweifleeeeeeee

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lena,

Du weißt aber schon, dass ich auch meinen Buben die Meinung sage? Ob die nun "cool" ist oder nicht?
(meine Buben sind 18 und 16). Und was ich denen gesagt habe, daran glaube ich echt!

Eines davon ist: wenn das Gefühl nicht mehr zu "echter Liebe" reicht, sollte man es seinem Freund sagen!

"Weh tun"?
Was tut am Ende mehr weh? Wenn er dahinter kommt, dass Du in einen anderen verschossen bist?
Wenn er sich "hintergangen" fühlt?
Wenn er sich "abgeschossen" fühlt: von einem Anderen ersetzt?
Wenn er sich Gedanken darüber macht, was an dem Anderen denn für Dich so viel besser sein mag?

Meinem Ältesten habe ich vor etwa 2 Jahren mal unbedingt recht geben müssen: ein wirklich süsses Mädchen hatte sich in ihn verliebt. Hatte aber zu der Zeit noch einen Freund.
Was meinen Buben abgeschreckt hat? Wäre das Mädchen zu der Zeit "frei" gewesen, hätte es zwischen den beiden klappen können! Ihn hat abgeschreckt, dass das Mädchen, dass er auch mag, mit der einen Hand noch an dem "alten" Freund festhält und das Gefühl vermittelt, dass sie die Hand erst wirklich loslässt, wenn sie "sicheren Halt" bei meinem Sohn gefunden hat.

Verschossen sein mag in eurem Alter wirklich eine Achterbahnfahrt sein! Aber manche meinen es auch da schon ernster und können sich nicht damit anfreunden, wenn es "fliegende Wechsel" gibt.

Du darfst, sollst und mußt Dich entscheiden!
Aber vor der nächsten Freundschaft (oder gar Beziehung) solltest Du Dich immer "frei und ehrlich" machen!

Alles Liebe,

Bernd