Problem von Anonym - 20 Jahre

Was nun?

Hallo,
Ich mach das hier zum ersten Mal, aber wusste nicht an wen ich mich sonst melden sollte.
Ich weiß aus ziemlich vertraulicher quelle, das der Vater meines besten Freundes fremd geht. Die Sache ist, dass das quasi meine Zweitfamilie ist und ich kein anderes Pärchen kenne, was nach 2 jahrzenten ehe noch so verliebt scheint.
Ich hab das gefühl, dass wenn ich was sage, die ehe kaputt geht und das will ich ganz und gar nicht. Was soll ich tun? ich möchte das eigentlich nicht offen legen.

danke im vorraus

Bernd Anwort von Bernd

Hallo?

Quellen mögen noch so "vertraulich" sein. Du hast wohl recht, dass Du mit einer "Offenlegung" einiges zerstörten kannst!
Und dabei ist es wohl immer zu überlegen, ob man eher "Gutes" oder eher "Schlechtes" tut.
Die Wahrheit kenne ich auch nicht! Mein Ansatz?
Auf keinen Fall etwas sagen, was nicht auch vor Gericht stand hält! Da ist unser Rechtssystem nämlich recht gut: es ist unschuldig, wem nicht "zweifelsfrei" eine Schuld nachgewiesen werden kann!
Also eigentlich: nix is mit "vertraulicher Quelle"! Wenn Du es nicht selbst gehört und gesehen hast: vergiss es besser!
Wenn es dann sein muß: mag Deine Quelle sich selbst die Verantwortung aufladen, "falsches Zeugnis" abgelegt zu haben?
Bevor Du Dich schuldig machst an dem Unglück, dass jede falsche Beschuldigung verursachen kann!

Alles Liebe,

Bernd