Problem von Unbekannt - 14 Jahre

Eigene Welt

Hallo,
Ich bin seid Par Wochen , in einer glücklichen Beziehung .Doch ich träume immer von einem anderen.Den im Tv war ein Typ ...in den ich mich verliebt habe .Das ist mir sehr peinlich ,weil..es ja nur ein Schauspieler ist ,doch ich träume immer von ihm .Wen ich mit meinem Freund rede ..habe ich immer diesen Schauspieler im Kopf (der Etwa 9 Jahre älter ist) ..ich habe dann immer ein so schlimmes Gewissen dabei.Wie soll ich damit umgehen.Ich habe mir meine eigene Traumwelt in meinem Kopf aufgebaut.Ich fühle mich immer so einsam ....wen ich in meiner eigenen Welt bin, fühle ich mich besser!.Ist das okay ,sich seine eigene Welt im Kopf aufzubauen .Bitte Hilf Mir!!

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Unbekannte,
schön, dass du dich an uns wendest.
Um direkt auf meine letzte Frage zurück zu kommen: Es ist völlig normal sich eine eigene Welt auf zu bauen.
Vor allem aber ist es normal sich Dinge vorzustellen, Personen oder Orte. Dies fördert deine Kreativität und auch dein Denken.
Wenn du in 'deiner' Welt bist fällt es dir viel leichter über Dinge nachzudenken die 'außerhalb' deiner Welt passieren und das ist doch gut!
Somit kannst du dich zurück ziehen, weil du immer weißt, dass da ein Ort in deinem Kopf ist wo du sicher bist.
Das mit dem Schauspiel ist ebenfalls völlig unbedenklich!
Hast du schon einmal bemerkt, dass etwas ältere Frauen alle sehr auf George Clooney den Schauspieler abfahren?
In deinem Alter ist es völlig normal sich einen Schwarm aussuchen. Auch ich finde meistens die Hauptdarsteller in Filmen toll, aber ich glaube auch es ist genau das was die Filmemacher wollen. Damit ein Film gut ankommt, brauchen sie gute Schauspieler.
Dir sollte bewusst sein, dass dieser Schauspieler eine Menge Fans hat die ihn bewundern, und vermutlich auch viele in deinem Alter.
Um deine Beziehung brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.
Jeder schwärm mal eine Zeit lang für einen Filmstar.

Mach dir keine Sorgen.


Liebe Grüße,
Lisa