Problem von Unbekannt - 14 Jahre

ich habe angst das er mich betrügt!

liebes Kummerkasten Team
mein freund und ich kennen uns eigentlich nicht wir schreiben nur haben uns übers Internet kennen gelernt ! Und ich habe mich total in ihn verknallt ! Wir haben uns noch nie gesehen oder so ! Ich habe angst ihn zu treffen da ich davor angst habe das es ein Vergewaltiger ! da ich schon mal vergewaltigt wurde habe ich riesige angst ! Und er wohnt dazu auch noch weit weg ! er will immer chatsex und ich sage ihm immer das ich das nicht will ! wir sind jetzt schon 1 jahr zusammen wenn man das zusammen nennen kann ? Wir hatten oft schon streit wegen der sache mit chatsex ! ich habe ihm letztens drauf erzählt das ich schon mal vergewaltigt wurde und mitler weile will er auch kein chatsex mehr haben er will eine anzeige machen und seit 1 woche meldet er sich nicht mehr zurück und ich habe solche angst das er ne andere hat oder er ne anzeige gemacht hat und deswegen angst hat mir zu sagen ! was kann ich nur tuen ???
könnt ihr mir bitte ein rad geben ?

Sandy Anwort von Sandy

Liebe Unbekannte!

Ich habe deine beiden Mails, die du dem Kummerkasten geschickt hast, gelesen. Ich schreibe dir nun auf deine zweite Mail zurück, da die Erste vom 6. Juni gewissermassen mit dieser hier zusammenhängt.

Ich möchte ehrlich sein... Deine erste Mail ist so unfassbar, dass ich sie zunächst kaum glauben konnte. Ich möchte aber Jeden hier ernst nehmen, der dem Kummerkasten schreibt - egal wie unvorstellbar die beschriebenen Probleme sind. Was du erlebt hast muss höchst traumatisch für dich gewesen sein, umso mehr erstaunt es mich, wie offen du darüber reden, resp. schreiben kannst. Viele Mädchen, welche eine Vergewaltigung erfahren haben, haben zunächst Mühe sich jemanden anzuvertrauen und darüber zu sprechen.

Ich finde, du hast richtig gehandelt, dass du deinen Eltern von den Geschehnissen berichtet hast. Vermutlich aber würden sie mit einer solchen Situation so überfördert sein, dass sie dir nicht glauben möchten... Es ist schlimm, wenn man einfach wegschaut... Du scheinst mir aber eine sehr starke Person zu sein, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Gut hast du dich daher auch deinen Freunden anvertraut, denn ich gebe ihnen Recht! Du musst dich unbedingt an die Polizei wenden, damit sie dich vor deinem Bruder und weiteren Missbräuchen schützen können. Das Jugendamt wird wahrscheinlich dann automatische eingeschaltet werden. Desweiteren ist es dann sicher auch wichtig, dass du dieses Erlebnis verarbeiten kannst, indem du eine Therapie beginnst.

Als ich deine zweite Mail gelesen habe, fragte ich mich: Wie kann man sich in jemanden verlieben, vor dem man eigentlich Angst hat? Wie es scheint, bist du über die Gefahren des Internets aufgeklärt. Du weisst, dass hinter einem Chatpartner nicht zwangsläufig die Person stecken muss, für die er sich ausgibt. Daher ist es lobenswert, dass du misstrauisch bist und dich nicht auf solche Sachen wie "Chatsex" einlässt. Du schreibst leider nicht, was dir genau an deinem Freund liegt, dass du mit ihm zusammen bleiben möchtest. Leider höre ich in deinem Mail nichts Positives heraus. Weshalb er sich nicht mehr bei dir meldet, kann ich dir aus der Ferne auch nicht beantworten. Ich selber kann dir nur raten, weiterhin bei solchen Internetbekanntschaften vorsichtig zu sein. Ich bin mir aber auch sicher, dass du mit deinen 14 Jahren bestimmt noch viele, tolle Menschen im realen Leben kennen lernen wirst. Vielleicht begegnest du auch so deinem Traumprinzen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüsse, Sandy