Problem von Unbekannt - 15 Jahre

bin 15 und hatte noch nie einen freund..

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Ich war schon öfter verliebt und hatte auch ab und zu was mit jungen aber es scheint als würden sie mich nur als sexobjekt benutzen wollen, was ich aber nicht zulasse. Ich will nicht eingebildet klingen, aber ich bin eigentlich ein recht hübsches Mädchen. Die meisten Jungs wissen, dass ich anständig bin und ich bekomm auch oft viele Komplimente deswegen. Versteht mich nicht falsch, ich bin anständig aber nicht verschlossen! Ich werde traurig, vielleicht auch ein wenig eifersüchtig, wenn ich sehe, dass alle meine Freunde einen Freund haben und glücklich sind. Ich erwarte nicht, dass ich mit 15 meine große Liebe treffen werde, aber ich hab echt 0 Erfahrung was Beziehungen angeht und das stört mich schon ein wenig..

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Unbekannte!

Schön, dass du dich mit deinem Problem an uns gewendet hast :)

Du bist gerade mal 15 Jahre alt und steckst mitten in der Pubertät. Es ist überhaupt nicht schlimm in deinem Alter noch keinen Freund gehabt zu haben, es gibt viele Mädchen die in der selben Situation sind wie du. Du bist also nicht allein. Aber auch wenn deine Freundinnen eine Beziehung haben, musst du deswegen jetzt nicht auf Teufel komm raus einen Freund finden. Such dir keinen beliebigen Jungen nur um sagen zu können "ich hatte mal einen Partner". Nein, warte auf einen den du liebst und die Beziehung wird viel viel schöner, wenn Gefühle im Spiel sind!
Mach dir keine Sorgen, es wird schon der Richtige auftauchen.
Ich finde es gut, dass du anständig bist und dich nicht benutzen lässt. Hut ab und mach weiter so!
Vielleicht traut sich einfach kein Junge, der wirklich an DIR interessiert ist, dich anzusprechen? Schüchternheit steht einem oft im Weg. Wenn dir einer gefällt, dann sprich ihn doch einfach mal an? Es muss sich zwar nicht zwangsläufig die große Liebe daraus entwickeln, aber was hast du zu verlieren? Mit etwas Glück, findest du ja so einen Partner? Selbst ist die Frau, also ergreife die Initiative! Hab noch etwas Geduld und es wird sich irgendwann etwas ergeben :)

Alles Gute und viel Erfolg!
Jasmin