Problem von Peter - 45 Jahre

Sex in der Beziehung


Hallo an die Chatgemeinde!

Ich bin in einer Beziehung ( nicht verheiratet).
Meine Partnerin ist beim Sex der Meinung, daß es Sex nur dann gibt wenn sie ihn will.
Mein Wollen ist für sie uninteressant, allerdings habe ich zu wollen wenn sie mal Sex mag. Mir erscheint dies sehr egoistisch und ich
finde das in einer Partnerschaft nicht ok.
Was meint Ihr zu unserem Problem?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Peter,

Deine Partnerin hat unbedingt Recht mit der Einstellung, dass es Sex nur geben darf, wenn sie es ausdrücklich will!
Und es darf Sex nur geben, wenn Du es ausdrücklich willst!

In summe also nur, wenn ihr beide es zeitgleich wollt!

Warum?

Du redest nicht von Liebe!

Sex, wie Du ihn schilderst ist genau das Beispiel, das ich gesucht habe, um meine Theorie zu stützen:
Sex (ohne Liebe) ist eigentlich nicht mehr als "Selbstbefriedigung mithilfe eines Partners"!

Und wenn es schon eigentlich nur um die Selbstbefriedigung geht, verlangt es doch zumindet der gegenseitige Respekt und die gegenseitige Achtung, dass man es zeitlich so miteinander abstimmt, dass sich niemand als die "Gummipuppe" des anderen zu fühlen braucht?

Gruß,

Bernd