Problem von Anonym - 20 Jahre

In der Beziehung Probleme

Hallo,

Ich habe Probleme in der Beziehung und brauche euren Rat... wir sind nun schon 1 Jahr und 7 Monate zusammen hatte bis letztes Jahr alles noch super funktioniert zwischen uns aber es wir von Tag zu Tag schlimmer mir gehts dabei auch nicht gut.. habe deswegen in der zwischen Zeit auch abgenommen... Er verändert sich so stark gegenüber mir.. - Er hat ständig keine Zeit, er drückt mich weg wenn ich ihn mal anrufe, schreit mich nur an, er ist Wochenende nie erreichbar, und geht heimlich auf Party's oder wo anders hin, er sagt mir nicht bescheid, ständig lügt er mich an, wenn er mich besucht und wir miteiander schlafen bleibt er nur 1 Stunde weil er dann angeblich wieder los muss.. er will nie mit mir über unsere Probleme reden... er ignoriert mich jedentag.. er meldet sich nicht von selbst bei mir..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( danke im Vorraus

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email!
Ehrlich gesagt hört sich das nicht sehr gut an, was du da über eure Beziehung schreibst. Dein Freund scheint sich seiner Liebe zu dir nicht mehr wirklich bewußt zu sein und es ist möglich, dass er sich mit diesem Verhalten langsam aber sicher aus der Beziehung verabschieden will. Warum er das tut, weiß ich nicht und es scheint im Moment auch nicht viel Sinn zu machen, mit ihm darüber zu sprechen, weil du ja momentan schon Probleme hast, überhaupt an ihn heranzukommen. Mein Vorschlag wäre, dass du den Kontakt zu ihm abbrichst. Komplett; also keine Anrufe, Sms oder sonstige Treffen. Das hört sich hart an, ist aber im Moment deine einzige Möglichkeit herauszufinden, wo ihr steht. Sei dir zu schade, hinter ihm herzulaufen und lass dich vor allen Dingen nicht von ihm zum Sex benutzen, denn etwas anderes tut er momentan nicht mit dir. Du bist gut genug für eine "schnelle Nummer" und danach will er nichts mehr mit dir zu tun haben, es sei denn, der nächste Hormonstau steht bei ihm an? Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber sei dir dafür wirklich zu schade!
Vor allen Dingen musst du dir bewußt machen, dass diese Zugeständnisse ja auch keine Verbesserung in seinem Verhalten zur Folge haben. Im Gegenteil, er wird dich wahrscheinlich immer schlechter behandeln, so lange bis er es leid oder du seelisch völlig kaputt bist. Lass das auf keinen Fall zu!
Deshalb rate ich dir wirklich, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Mag sein, dass sein Verhalten nur eine schlechte Phase ist und ihn ein Kontaktabruch wieder zur Vernunft bringt und er wieder auf dich zukommt. Dann hast du auch die Möglichkeit, mit ihm darüber zu sprechen und vielleicht den Grund für sein Verhalten zu erfahren.
Sollte er sich davon nicht beeindrucken lassen und keinen Kontakt mehr zu dir suchen, weißt du auch woran du bist. Das ist dann sehr schmerzlich für dich, gerade nach der langen Zeit, die ihr zusammen wart. Aber du wirst darüber hinwegkommen, da bin ich mir sehr sicher.
Du hast etwas Besseres verdient als einen Menschen, der deine Liebe nicht zu schätzen weiß und dich ganz nach seinem Belieben aus der Schublade zieht, wenn ihm gerade danach ist.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder glücklich bist; mit oder ohne deinen Freund.

Viele Grüße,
Micha