Problem von Patrick - 26 Jahre

Meine Frau möchte nach der Schwangerschaft nicht mehr mit mir Liebe machen

Wir sind nun über ein Jahr zusammen und haben seit dem 25.05 einen Sohn. Sie ist nun in einer Mutter -Kind Einrichtung, möchte jedoch wenn ich ihr sage das ich ihr mal wieder auch zeigen möchte wie sehr ich sie liebe, sie mir nur sagt dass sie momentan einfach "keine Zeit und lust " hätte. Was mich sehr traurig macht, da ich sie über alles liebe und ich ihr das auch soo gerne zeigen möchte. Sie sagt, es läge nicht an mir. Ich glaube ihr ,aber ich seeehne mich soo nach ihr und ihrem Körper.

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Patrick,

wie soll ich es Dir erklären?
Ihr Körper (das kann selbst ich fühlen, der weder eine Geburt vollzogen hat, noch Deine Frau kenne) sehnt sich wohl so sehr nach Ruhe, wie Du es Dir als Mann nicht einmal denken kannst, wenn Du nach dem x-tausendsten "Stemmen in der Halbliterklasse" Deinen rechten Arm vor lauter Muskelkarter nicht einmal mehr nutzen kannst, um Dein Hemd aufzuknöpfen?
Ist ein scheiß Vergleich! Ich weiß!
Und es wird nur die halbe Wahrheit sein!

"Ruhe" wird es vielleicht treffen?

Wenn Du sie so liebst, wie Du es beschreibst! und wie ich es Dir auch glaube!

Dann ist es nicht die Zeit, den Körper zu ersehnen!

Es ist die Zeit, ihr und eurem Kind durch endlose Streichel~ und Kusseinheiten zu beweisen, dass Du nicht nur sie, sondern euch allen mehr zu bieten hast, als "Lust"!

Zärtlichkeit? Das Gefühl, dazu gehören zu wollen? Wärme? Nähe?

Das alles kannst Du sicherlich nicht in einer Diskussion mit Deiner Liebsten klären!
Du solltest Dir Gedanken darüber machen, wie Du ihr Deine wirklichen Gefühle beweisen kannst! Ohne viele Worte!

Alles Liebe,

Bernd