Problem von Vanessa - 20 Jahre

ich liebe ihn wircklich sehr! !

Hallo ich bin jetzt schon 1 jahr und 5Monate mit meinem Freund zusammen, es waren erst neulich aus drei monate lang da er nur gelogen hat und mich verletzte ich war weg von ihm mir ging es gut und ich wechselte meine nummer. Er hatte in der zeit eine andere..und iwann meldete er sich er wolle reden die nummer gab ihm eine Freundin von mir ich redete und merkte ich liebe und vermisse ihn sehr dann ging alles ne weile und wir trafen uns heimlich...seit knapp zwei monaten sind wir wieder zusammen und er sagte er holt alte dinge nicht hoch...doch er tut es immer wieder und behandelt mich als sei ich dreck...er sagt er liebt mich doch wenn wir streiten Schaukelt er es immer hoch und drückt mir immer wieder eins drauf das es mir weh tut. Ich will ihn nicht verlieren oder aufgeben weil ich ihn liebe und weis er kann anders. Ich weiß nicht was tun ich will nicht das er mich immer so verletzt und runter macht. :-( hilfe!! Ich liebe ihn wircklich sehr ich weiß auch es gibt genug die mich besser behandeln aber ich will ihn er kann anders doch ich weiß nicht mehr was tun. .

Carmen Anwort von Carmen

Liebe Vanessa,

so, wie du deine Beziehung beschreibst, sollte sich dringend etwas ändern. Ich denke, du solltest dringend mit deinem Freund sprechen. Es ist nicht in Ordnung wie er dich behandelt! Er hat sich bei dir wieder gemeldet, also will er wohl, dass es wieder klappt. In einer Beziehung geht es um Liebe und Vertrauen, und sobald dich sein Verhalten verletzt gibt es Handlungsbedarf. Du bist nicht sein Fussabtreter, sondern seine Freundin. Schließlich ist es schon euer zweiter Versuch und er hat ja auch gezeigt, dass es anders geht! Daher solltest du ihm bewusst machen, wie blöd er sich benimmt. Versuche im Gespräch konstruktiv zu bleiben, ihm also nicht nur Vorwürfe zu machen, sondern auch Vorschläge und Beispiele zu seinem Verhalten. Mach ihm dabei deutlich, wie sehr er dich verletzt, und das es Konsequenzen haben wird, sollte er dich weiterhin so behandeln. Sag ihm aber auch, dass du ihn liebst und du ihn nicht verlieren willst. Du willst doch glücklich sein in einer Beziehung...Bitte, lass dich nicht so behandeln. Sollte er auch nach einem Gespräch nichts ändern, macht es meiner Meinung nach Sinn, über ein Ende der Beziehung nachzudenken. Auch wenn du ihn liebst macht dich die Beziehung nicht glücklich und die Gefahr, dass er wieder anfängt zu lügen und sich genauso benimmt wie vorher steigt. Du warst ohne ihn auch glücklich. Es tut mir leid, dass mein Rat in diese Richtung schlägt, aber dadurch, dass er durch die Trennung nicht dazugelernt hat würde ich ihm nicht mehr allzu viel Zeit lassen, sondern ihm wirklich "die letzte Chance" geben.

Ich wünsche dir und euch alles Gute,
Carmen