Problem von Anonym - 14 Jahre

komplizierte Dreiecksgeschichte (versuch II)

Hallo liebes Kummerkasten-Team

zuerts möchte ich sagen, dass ich Eure Arbeit wirklich zu schätzen weiss :)
Aber nun zu meinem Problem: (ich möchte keine Namen nennen, und da es sonst zu kompliiziert wird, nenne ich die Personen A und B)
Ich bin 14, weiblich und lesbisch - jedenfalls denke ich das seitdem ich in meine Beste Freundin (ich nenne sie jetzt mal Person A) verliebt bin.
Vor etwa einer Woche habe ich dann erfahren, dass Person B (männlich) ebenfalls auf sie steht.
Und eigentlich sollte ich eifersüchtig oder wütend auf B sein, doch das bin ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich seine Situation so gut nachvollziehen kann, da A für uns beide so eunerreichbar scheint.
Doch ich verstehe mich immer besser mit B; heute sind wir z.B. zusammen zum Bahnhof gegangen und uns ganz nett unterhalten. Und ich habe das Gefühl, dass ich auch langsam Gefühle für ihn habe, aber ich weiss nicht, ob es echte Gefühle sind, oder ob ich mich nur mit ihm trösten will ...
Ich hoffe, dass mein Problem einigermassen verständlich formuliert ist, aber zur Sicherheit nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Ich (weil.) und Person B (männl.) lieben beide Person A (weibl.)
und jetzt entwickle ich vielleicht auch noch Gefühle für Person B !?

Ich weiss, dass hier auch sehr viel schlimmere Probleme geschildert werden, aber ich hoffe trotzdem, dass sich jemand für mein Problem ein paar Minuten Zeit nimmt, da mich dieses Thema wirklich sehr belastet.

Vielen Dank im Vorraus


PS Ich finde es wirklich schade,dass dieses Problem nicht beantwortet werden konnte, ich zwei Wochen lang darauf warten musste, eine E-mail zu bekommen, in der stand, mein Problem sei lerider nicht beantwortet werden können. Vorallem weil ich schon das halbe Archiv durchforstet habe, und nichts finden konnte, was auc nur annähernd mit meinem Problem zu tun hat.
Ich weiss zwar schon, dass alle Mitarbeiter des KuKa-Teams nebenbei noch arbeite o.Ä, aber da ich schon wirklich oft con gleichen Problemen gelesen habe, die alle beantwortet wurden.
Mein Problem ist jedoch geblieben wie es wa, deshalb habe ich den Original-Text einfach nochmals eingefügt,und ich hoffe sehr, dass ich dieses mal nicht so lang auf eine Antwort (bitte nicht nocheinmal eine *Wir-konnten-dein-Problem-leider-nicht-bearbeiten-E-Mail) warten muss.

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Unbekannte,

kann es nachvollziehen das deine Gefühle mit dir Achterbahn fahren und du total verunsichert bist ob du nun in A oder B verliebt bist.Diese ganze Gefühlgeschichte verunsichert dich sehr so entnehme ich es deinen Zeilen.Daher würde ich an deiner Stelle zu beiden erstmal den Kontakt abbrechen, damit du dir selber Gedanken machen kannst wegen deinen verschiedenen Gefühlen. Eine Pause schadet sicher nicht denn ich denke nur so wirst du für dich eine klare Linie schaffen können, für dich überlegen wer ist dir wichtiger von wem träumst du? An wen denkst du sehr viel, beim wem fühlst du ein kribbeln in dir usw.Wenn du dir darüber sicher oder im Klaren bist, erst dann lasse dein Herz entscheiden.

Tut mir leid das du auf eine Antwort warten musstest und sie erst nun nach langer Zeit beantwortet werden konnte.Hoffe ich konnte dir einen guten Weg aufzeigen den du nun gehen kannst.

Dir alles Gute und ich wünsche dir von Herzen Glück!

Gruß Sven