Problem von Anonym - 13 Jahre

soll ich Schluss machen?

hali hallo

ich habe ein problem. also ich habe seit gut 2wochen einen freund wir haben uns in diesen 2 wochen noch gar nicht gesehen. er wollte heute eigentlich mit mir ins kino, aber ich hatte irgendwie gar keine lust mit ihm was zu unternehmen. was mich eigentlich wundert, weil man will ja auch seinen freund sehen, aber ich bin mir meiner liebe zu ihm nicht mehr sicher. also das problem ist, als wir noch nicht zusammen waren da hab ich mir immer soooo sehr gewünscht das wir zusammen wären und jetzt. ich meine am anfang war ich total happy aber mittlerweile wäre ich glaube ich froh, wenn wir nur freunde wären, aber ich will ihm nicht weh tun und er soll ja auch nicht denken das ich ihn ausgenutzt habe, weil ich ihn am anfang ja wirklich geliebt habe, also ich würde ihn ja gerne als freund haben, aber als festen freund glaube ich. da ich ihn nicht liebe. ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, weil ich nicht weiss, was ich machen soll. ich will ihn ja nicht verletzen aber ich mag ihn auch sehr gerne
bitte schreibt mir ganz ganz schnell zurück, weil ich nicht weiss was ich machen soll.
lg

Anwort von Sabine

Hallo!
Seid zwei Wochen seit ihr erst zusammen und habt euch noch nie getroffen. Ich würde sagen, dass Du vielleicht erst einmal abwartest, wie das erste Date wird. Vielleicht entwickeln sich ja ganz andere Gefühle, wenn ihr euch erst einmal gegenüber steht. Du weichst der Versuchung schon von vorherein aus. Willst Du es denn gar nicht herausfinden? Kann ich mir nicht vorstellen, denn Du magst ihn als Freund, nur nicht als Partner.
Wer weiß, vielleicht kann er ja auch besser mit Dir als Freundin umgehen, anstatt als Partnerin. Ich würde nicht zu voreilig reagieren und auf jeden Fall ein Date wahrnehmen. Der persönliche Kontakt ist immer ausschlaggebender, finde ich.
Wenn Du ihn dann getroffen hast, kannst Du immer noch anschließend mit ihm sprechen, wie Du das Date gefunden hast und wie Du für ihn empfindest. Warte doch erst einmal ein Treffen ab.
Wenn Du jedoch auch ein Date überhaupt keinen Bock hast und keine Interesse ihn zu treffen, dann solltest Du recht bald mit ihm sprechen und ihm auch erklären, dass er Dir als Freund sehr wichtig ist. Ob es funktioniert, dass weiß ich auch nicht, denn wenn jemand sehr viel Gefühl für einen übrig hat, dann ist eine Freundschaft sehr schwierig, weil man schneller verletzt werden kann, wenn man liebt.

Lieben Gruß