Problem von Greta - 13 Jahre

Ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein

Hallo, mich liebt ein Junge und ich bin mit ihm zusammen aber ich will nicht mehr!!
Ich will nicht mehr aber wenn ich ihm das sage bin ich einen Kopf kürzer!!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG Greta

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Greta,

im Prinzip kann ich dir nur einen Tipp geben: Lege die Karten ganz offen auf den Tisch und sage dem Jungen, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest. Sicherlich wird er im ersten Moment enttäuscht und traurig sein, aber das ist ganz normal, wenn er dich liebt. Du schreibst deutlich, dass du nicht mehr willst und das ist dein gutes Recht. Bitte denke auch an dich. Für dich wird es auf Dauer eine enorme Belastung sein, wenn du mit dem Jungen zusammen bist und es in Wirklichkeit gar nicht möchtest. Das solltest du dir nicht antun! Daher sprich bitte mit ihm. Du kannst ihm ja deine Gründe nennen, also warum du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest. Vielleicht wird er dich dann verstehen. Bleibe ihm gegenüber aber auf Distanz und mache ihm keine falschen Hoffnungen.
Du schreibst, dass du einen Kopf kürzer bist, wenn du ihm das sagst. Eigentlich möchte ich hier nicht zu viel interpretieren, aber wenn du aus welchen Gründen auch immer Angst vor ihm hast oder er dich bedroht, solltest du so schnell wie möglich mit deinen Eltern reden. Sie können dir helfen und dich vor dem Jungen schützen.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.


Liebe Grüße

Johannes