Problem von Jouliana - 19 Jahre

Orgasmus

Hallihallo. Ich habe ein kleines Problem und ich habe mich gefragt, ob mir vielleicht jemand helfen, bzw. mit Tipps geben kann.

Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er war es auch, an den ich meine Jungfräulichkeit verloren habe. Wir haben seit Monaten öfters Sex.
Ich schaffe es immer, ihn irgendwie zum Orgasmus zu bringen. Entweder oral oder in einer bestimmten Stellung.
Ich glaube, ich komme nie zum Orgasmus. Ich meine, es kribbelt da unten in ein zwei bestimmten Stellungen mal und ich muss auch stöhnen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das ein Orgasmus war.
Es ist zwar ein tolles Gefühl, aber es ist nicht so, dass es stärker wird. Ich meine, es kribbelt und kitzelt die ganze Zeit, während dieser Stellung, aber das Gefühl wird nicht stärker und erreicht keinen Höhepunkt oder so. Egal, wie lange er es macht. Manchmal, habe ich das Gefühl, dass es gleich passiert, aber in der Stellung, die für mich bis jetzt am Besten ist, ist mein Freund immer sofort kaputt und hört dann zwischendurch auf. Das finde ich irgendwie nicht so super, aber ich kann dagegen ja nichts machen.
Ich mag es auch nicht so gerne, wenn er an meinem Kitzler spielt, weil ich das irgendwie ein bisschen unangenehm finde. Das kitzelt und ich fange an zu zucken bzw. schon fast auszuschlagen, aber irgendwie mag ich das Gefühl nicht so sehr.
Mein Freund weiß auch, dass ich nie komme.
Außerdem steht er nicht so auf das Vorspiel. Obwohl ich mag es sehr und möchte auch, dass der Sex insgesamt, mit dem Vorspiel ein bisschen länger uns schöner ist, aber er steht nicht so darauf.

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge, wie ich zu einem Orgasmus kommen kann und woran genau ich ihn dann erkenne?

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Jouliana,

danke für dein Vertrauen und dass du dich an uns gewandt hast.

Erstmal: Keine Angst! Du gehörst zu der Mehrzahl der Frauen die beim Sex keinen Orgasmus bekommen. Mit dir ist also alles in Ordnung!
Jede Frau ist individuell und einzigartig genau wie ihr Höhepunkt, deshalb gibt es leider keine Anleitung oder einen Plan.
Das musst du alleine herausfinden.
Der beste Tipp den ich dir geben kann ist: Selbstbefriedigung. So lernst du am Besten was dir gefällt und was nicht. Erforsche dich selbst, wie eine Art Erkundungsreise durch deinen Körper.
Dein Freund macht es nicht richtig, wie auch, wenn du nicht einmal selbst weißt was dir gefällt, woher soll er das dann wissen?
Ebenso ist es wichtig miteinander zu reden. Du darfst ruhig sagen "Mehr nach rechts" oder "Schneller". Ihr müsst aufeinander eingehen und schauen was euch beiden Spaß macht. Sex ist nicht dafür da, sich gegenseitig zum Orgasmus zu bringen und dann ist das Ende erreicht und ihr hört auf. Nein, es soll beiden Spaß machen und gefallen. Genauso besteht eine Beziehung aus geben und nehmen. Wenn dir das Vorspiel gefällt dann sag es ihm und wünsch dir, dass er das häufiger macht. Es muss ja nicht immer sein, aber du hast das Recht auf ein Vorspiel, sofern du es möchtest. Es geht nicht alles nur nach ihm.
Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also: Üben, üben, üben.

Ich hab noch ein paar Links, wo du noch einige Tipps findest:
http://www.planet-liebe.de/selbstbefriedigung/tipps-fuer-sie/
http://www.lilli.ch/orgasmusschwierigkeiten_anorgasmie_frau/
http://www.maedchen.de/artikel/alles-ueber-deinen-orgasmus-363068.html

Viel Erfolg beim stöbern und ausprobieren!
Alles Gute!
Jasmin