Problem von Maximilian - 16 Jahre

Soll ich eine Beziehung wagen?

Seit ca. 2 Jahren kenne ich ein Mädchen(2 Jahre jünger) aus meinem Bus und sehe sie deshalb jeden Tag. Sie hält mir und ich halte ihr meistens einen Platz frei, damit wir nebeneinander sitzen können. Ab und zu (eher selten) treffe ich sie auch außerhalb der Schule, z.B. auf Festen in der Umgebung. Jetzt zu meinem Problem:
Ich mag sie wirklich sehr gerne und ich glaub sie mag mich auch sehr gern. Am liebsten würde ich eine Beziehung mit ihr haben, denn ich muss wirklich Tag und Nacht an sie denken. Nur weiß ich nicht, ob ich eine Beziehung mit ihr starten soll, denn ich mag sie zu gern, um sie zu verlieren. Wenn die Beziehung dann aber nichts wird, weiß ich nicht, ob wir immer noch Freunde sein können und zusammen lachen können. In einem Song kommt der Satz "Fear is the heart of love" vor. Heißt das, dass zu jeder guten Beziehung immer auch Angst dazugehört, den anderen zu verlieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Maximilian,

mir fällt dazu nur ein, dass unser Leben immer auch lebensgefährlich ist! Ob Du ihr Briefmarken zeigen wirst, oder sie küssen? Eine Garantie gibt uns das Leben nicht!

"Beziehung" ????

Kommt vielleicht auch darauf an, was für eine Vorstellung sich bei Dir damit verbindet!
Nach meinem Gefühl habt ihr bereits eine sehr zarte und zärtliche Beziehung! Warum wartest Du nicht einfach, was sich daraus entwickeln wird?
Einer Beziehung eurer Güte kannst Du doch eigentlich nur den Knüppel zwischen ihre Beine werfen, wenn Du sie auf einmal nicht mehr als das achtest, was Sie doch für Dich ist und bleiben sollte: der Mensch, dem Du Dich in Zärtlichkeit verbunden fühlst?!

Soweit Du eine andere Vorstellung von "Beziehung" haben solltest, solltest Du ihre Achtung und Freundschaft wohl besser verlieren?

Alles Liebe,

Bernd