Problem von Anonym - 19 Jahre

Hilfe, mein Freund macht ins Bett!

Hallo :)
Ich bin 19 und mein Freund ist 21. Wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen und mir ist schon öfters aufgefallen, dass mein Freund ins Bett macht.Ich bemerke es meistens erst dann, wenn er schon nach Hause gegangen ist & ich dann das Bett mache. Es ist wirklich nur gelegentlich & meistens dann, wenn er am Abend mit Freunden was trinken war (aber nur was trinken, nicht besoffen). Aber das ist doch nicht normal. Beim 1. mal hab ich gedacht, das passiert mal. Aber jetzt war das in 2 Jahren mindestens schon 6-7 mal. Wenn ich ihn frage warum er das tut, sagt er immer, das wüsste er auch nicht. Natürlich schämt er sich auch dafür.
Ich würde ihm gerne helfen bzw. irgendwelche Hintergründe wissen, warum das so sein könnte?
Viele liebe Grüße & danke schonmal!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

"etwas trinken" wirkt sich auf jeden Menschen anders aus! Und manchmal ist nicht einmal "trinken" ausschlaggebend: manchmal spielen uns unsere Träume einen Streich!
Ich selbst kann mich daran erinnern, dass ich irgendwo zwischen Tag und Traum als 4 - 6 jähriger wohl mal geträumt hatte, dass die "Bettumrandung" (Die Teppiche, die vor Urzeiten noch die Betten unserer Urahnen umrandet hatten) ein Klodeckel war! Meine Mutter erwischte mich, als ich den Teppich "hochklappte" und bevor ich das tat, was ich normalerweise auf einer Toilette tue!

Ein anderer Fall war der eines meiner Studienkollegen (der war betrunken!) Wir fanden ihn mit runtergelassener Hose in seinem Kleiderschrank. Auf unsere Frage, was er denn da mache, antwortete er: "Punkte sammeln"!

Warum erzähle ich Dir das?
Im nachhinein denke ich bei meinem eigenen Erlebnis, dass es etwas mit unserem Umzug zutun gehabt hat? Dass ich im Traum eine "Brücke" geschlagen habe zwischen dem, was ich kannte und der nun Realität!
Das hätte den Teppich ruinieren können! :-)

Welchen Grund es bei Deinem Freund hat, weiss ich nicht! Ich weiß nur, dass er es genauso wie Du sehen sollte: dass es nicht "Peinlich" ist!
Es geht darum, die Ursachen zu finden!
Und dafür gibt es zum einen Urologen, wenn Deinem Freund beim besten Willen keine möglichen Gründe einfallen, die in die Richtung meiner Beispiele gehen.
Und zum Anderen Psychologen, die nach dem suchen können, was unsere Seele vor uns zu verstecken versucht.

Ich glaube, dass Du die Person, der Mensch bist, der Deinem Freund den Tritt geben kann,

für euch beide!

den Weg in die ärztliche Beratung zu gehen und durchzuhalten!

Alles Liebe,

Bernd