Problem von chris - 19 Jahre

können wir zusammen kommen

Hallo, ich hoffe sie können meine frage beantworten und nehmen sich zeit für meine geschichte, aber ich bin so hoffnungslos verliebt , dass ich einfach fragen muss, und mir ist es zu peinlich, meinen freunden mein herz auszuschütten.


Also es fing alles an vor einem Monat bei unserer studienfahrt , dort ist sie mir zum ersten mal richtig aufgefallen und ich habe kurz vor den sommerferien kurz mit ihr geredet, aber sie geht in keinen kurs von mir.
Dann in meinem urlaub merkte ich, dass ich mich in sie verschossen habe und in clubs keine frauen antanzen wollte.

wieder daheim habe ich sie unter einem verdeckten vorwandt angeschrieben, nämlich "hey wie gehts dir" und dann "oh sorry, falschen kontakt angeschrieben", worauf sie nach kurzer zeit wirklich antwortete, wir schrieben zwei stunden via facebook über dies und das und haben uns dann verabschiedet. Dann zwei tage später schrieb ich sie wieder an, wir schrieben zwei stunden und dann fasste ich mir ein herz und fragte sie aob wir nächste woche (in vier tagen), was zusammen unternehmen wollen, was sie (meiner meinung nach freudig) bejahte, daraufhin schrieben wir uns jeden abend und traffen uns in der stadt.

zu diesem zeitpunkt hatte ich via facebook mehr mit ihr geschrieben als geredet. dass treffen verlief gut, wir redeten viel, und es gab nie "peinliches schweigen". dann verabschiedeten wir uns mit einer umarmung. am nächsten abend meldete sie sich und lud mich am nächsten tag zu ihr ein, um einen film zu schauen.
es verlief auch gut, wobei ich vielleicht von der körpersprache her zu schüchtern war und mich nicht direkt neben sie legte, wir verabschiedten uns wieder mit einer umarmung.

Jetzt kommt das problem: wir schrieben dann noch zwei weitere abende, aber ich war der , der sie als erstes anschrieb
Und heute ist sie bis zum ende der sommerferien, also zwei wochen in urlaub gefahren, und hat sich heute leider nicht mehr gemeldet.

sie kommt ein tag vor schulbeginn wieder und ich weiß nciht was ich machen soll, weil es ist dann oktoberferst, und sie will vielleicht sich mit ihren freundinnen treffen oder für schule lernen.

Deswegen bitte ich um ihren rat, soll ich sie die nächsten tage mal anschreiben? Besteht überhaupt hoffnung, dass sie was von mir will? wie soll ich vorgehen ?

Danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Ach Chris...

Ich glaube, du machst dir VIEL zu viele Gedanken. ;)

Es sieht doch so aus: ihr schreibt euch gern, sie schreibt dir gern, sie trifft sich gern mit dir, sie hat dich zu ihr eingeladen, also ist auch einiges von ihr ausgegangen. Dass du dich nicht gleich neben sie gelegt hast, würde ich nicht als schlecht darstellen, es darf ruhig etwas Zeit vergehen, bis man sich näher kommt. Das erhöht auch die Spannung. ;)

Du kannst ihr ja in den Urlaub eine liebe SMS schreiben, mit "Grüßen aus der fernen Heimat". Es muss ja nicht gleich ein "miss you....." sein. Wenn sie wieder da ist (was sie wahrscheinlich inzwischen ist), einfach normal den Kontakt wieder aufnehmen. Das setzt das Zeichen, dass du weiterhin Interesse hast. Trefft euch, redet, umarmt euch, kommt euch näher...und dann werden die Signale schon stimmen. Entweder sie geht dann auf Distanz, weil sie es doch nicht will (das wirst du merken) oder sie kommt dir näher. Liebe ist halt immer eine Zwei-Seiten-Sache...beide Seiten müssen mitziehen.

Geduld und sanftes "Vorstoßen"...und dann wird sich alles weisen.

Bleib fröhlich und offen, das ist sicher das Beste. Nicht zu viel grübeln! :)

Liebe Grüße,

Dana