Problem von Helena - 18 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/292861/Jugend-quasi-verpasst.html

Liebes kummerkasten-Team,

wäre super, wenn ihr mein Feedback an Ven weitereichen könntet, damit ich noch eine persönliche Erfahrung mitreinbringen kann :)

Lieber Ven,

ich habe mich in deinem Text echt wiedergefunden. Ich in männlicher Form^^
Genau der Gedanke "Jugend verpasst zu haben" geistert mir auch immer wieder durch den Kopf, ich bin auch nicht so der "Sauf-Party-Typ", hatte noch keinen festen Freund. Um Partys mache ich lieber einen großen Umweg, weil ich keine Lust darauf habe von den Betrunkenen angemacht zu werden oder geküsst oder angegrabscht.
Ich bin froh, dass ich drei wunderbare Freunde habe, die mir immer zuhören. Hast du wirklich niemanden, den du mal was anvertrauen kannst? Dann lerne neue Leute kennen, egal wo, es müssen keine Partys sein!

Ich bin langsam auch verzweifelt und fühl mich einsam, "keiner will mich" und so, aber vielleicht baut es dich ein wenig auf, dass ich finde, dass du sehr sympathisch wirkst und nicht jedes Mädchen einer Angeber-Typ will, der sich ständig besäuft ;) Irgendwann findest du schon die richtige und das kann auch mal passieren, wenn du einfach nur kurz den Müll rausbringst, es ist einfach Zufall, wie es sich ergibt. Das ist im Moment meine Einstellung dazu :)
Und natürlich muss man auch ein bisschen Selbstbewusstsein haben, um nach ihrer Nummer dann zu fragen, aber ich glaube kein Mädchen findet irgendwelche "Anmachen" sympathisch, sondern eher ein liebes "Hey, ich finde dich sympathisch. Magst du mir deine Nummer geben und ich würde dich dann mal auf einen Kaffee einladen?"
Deshalb du musst nicht auf Partys gehen, suche dir einfach ein schönes Hobby, mach Sport, geh durch einen Park joggen, geh ins Kino, überall kannst du nette Mädchen treffen.
Deine Jugend kann auch schön sein ohne den ganzen Beziehungkram und wie Bernd schon sagte, sie hört erst dann auf, wenn du es möchtest :)

Also lass den Kopf nicht hängen, es geht nicht nur dir so ;)
Fühl dich von mir gedrückt & alles gute (und ich hoffe, der Text war einigermaßen verständlich, wo ich einfach alle gedanken kurz niedergeschrieben habe)!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Helena,

gerne gebe ich Dein liebes Feedback an Ven weiter!

Alles Liebe,

Bernd