Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger mit 16

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und seit einem Monat von meinem Ex Freund (16) Schwanger. Wir haben uns getrennt weil wir eine Fernbeziehung für unmöglich hielten. Jetzt ist er dabei die ganzen Mädels abzuschleppen. Einer nach der andren bricht er das Herz. Er ist einfach eine falsche Schlange. Mich hat er über ein Jahr betrogen. Ich habe ihm von meiner Schwangerschaft erzählt, und alles was ihm dazu einfällt ist: Mach was du willst, ich will eh nix mehr von dir!
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Meine Mutter arbeitet, ich bin noch in der Schule und mein Ex ist ein Vollidiot.

Anwort von Claudia

Ist echt eine blöde Situation, besonders weil dein Ex echt ein Idiot ist. Sowas regt mich immer auf.
Du solltest dich aber auf jeden Fall beraten lassen, denn solltest du einen Abbruch wollen, dann geht das nur bis zur 12. Schwangerschaftswoche (Ende dritter Monat). Beraten lassen kannst du dich z.B. bei ProFamilia oder bei der Caritas. Stellen von denen gibt es eigentlich in jeder Stadt. Am besten machst du dort einen Termin aus. Die Leute haben echt Ahnung da und können dir viele Möglichkeiten aufzeigen, egal ob du das Kind bekommen willst oder nicht.
Wenn du deiner Mutter noch nichts von der Schwangerschaft erzählt hast, dann solltest du das auch tun. Vielleicht fällt ihr auch eine gute Lösung ein.
Dass dein Ex so denkt, das ist scheiße aber dafür kannst du nichts.
Ich wünsch dir alles Gute!