Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine verlobte ist sauer auf mich

hallo

meine verlobte ist sauer auf mich, weil ich ihr verschwiegen habe, das ich auf so einer stripseite war. ich hab sie erst angelogen das ich nicht auf dieser seite war (livejasmin.com). Dann hab ich ihr die warheit gesagt, das ich auf dieser seite war, weil ich von ihr in letzter zeit keinen sex bekommen habe, woran ich selbst schuld bin. aber ich war mir nicht sicher wie ich sie rumkriegen sollte, weil ich monate lang das gefühl hatte, das ich nicht mehr romantisch genug für sie bin. Jetzt ist sie so sauer, das sie die hochzeit, die für nächstes jahr geplant ist, absagen will. sie will in eine eigene wohnung ziehen. aber sie sagt das sie nicht schluss macht. ich bin jetzt einfach so traurig. ich hab einfach die befürchtung, das wenn sie allein wohnt, ein anderer sie mir wegschnappt. gut, ich hätte es verdient, ich habe mir in den letzten monaten nicht genug mühe gegeben.aber ich würde alles tun um das zu ändern. ich will sie nicht verlieren. bitte helft mir (ich bin mit ihr 3jahre und 6monate zusammen)!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist gut, dass du dir mal hier dein Herz ausgeschüttet hast, denn ich glaube, es ist noch längst nicht zu spät für euch. Okay, du hast mal auf einer Stripseite rumgestöbert. Wo ist das Problem? Das machen sehr viele Männer. Es ist völlig normal, schlimmer wäre, du wärst ihr fremd gegangen. Aber das bist du nicht. Du hast dir nur ein wenig Appetit geholt. Dagegen ist nichts einzuwenden. Auch sich mal selbst zu befriedigen sollte kein Grund für deine Freundin sein, sauer auf dich zu sein. Und erst recht kein Grund, eine geplante Hochzeit abzusagen!

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du dich nicht genug um sie bemüht hast. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Es zeigt, dass du sie wirklich willst, dass du sie auf Händen tragen könntest. Ich glaube, sie kann sehr glücklich sein, so einen Freund zu haben. Und es wäre dumm von ihr, dich gehen zu lassen.

Bitte sie um Verständnis und darum, ein wenig nachsichtiger zu sein mit dir. Sich lieben, sich umeinander bemühen, es dem anderen schön machen - das sollte immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Nur weil sie eine Frau ist, sollte sie sich nicht zurücklehnen und warten, bis du dich um sie bemühst. Auch sie sollte sich um dich bemühen, dich zum Beispiel auch mal verführen.

Deshalb sprich einfach mal mit ihr, bitte sie um Verzeihung und schlag einen völligen Neuanfang vor. Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr bald wieder glücklich seid.

Liebe Grüße
Jeanett