Problem von Anonym - 23 Jahre

Enttäuschung und fehlende Zuneigung

Hallo

Ich habe euch bereits im Oktober 2013 ein Mal angeschrieben. Ich möchte mich bedanken. Ihr seid wirklich sehr toll. Es ist schön, dass es auf der Welt euch gibt.

http://mein-kummerkasten.de/296291/jemand-lieben.html

Nun habe ich es hinter mir. Es war eine Enttäuschung. Ich war sehr verliebt, wurde dadurch "blind". Ich habe mich sehr gefreut, dass ich endlich eine freundin "hätte". Mir war das Aussehen völlig egal. Doch hat es nicht geklappt. Wie ich es bereits im letzten Schreiben erwähnt habe, war ich am 25te Oktober in Deutschland, um meine Liebe besser kennenzulernen. Ich war nur 3 Tagen dort, es verlief nicht so, wie ich es mir wirklich vorgestellt habe. Sie hatte ihre Kumpel mitgenommen, mit der sie am nächsten Tage heftige streit hatten. Jeder war gestresst. Ich war ein Gast, der mitte in diese Streit gerieten wurde. (Es ist kompliziert, ich will es auch nicht näher bschreiben). Am 26te Oktober war ich mit ihr allein zusammen auf eine Rock-Konzert, die sie liebte. Nach der Konzert haben wir uns lang unterhalten. Sie hatte bereits sehr viele Beziehungen hinter sich, und die letzte Beziehung hat sie vor kurzem beendet. Und sie sprach von "Beziehung mit mir". Sie war eine sehr einversüchtige person. Und da ich noch gar keine Beziehung hatte, bzw. ich noch gar keine frauen angefasst habe, würde sie nie einversüchtig auf mich werden. Deswegen war ich sehr wertvoll für sie. sie sprach auch von " sie wäre meine erste freundin, und auch die letzte freundin, bzw. die einzige freundin sein." Nur ihre letzte beziehung war nicht lang her. Und sie brauchte mehr Zeit, um letzte Beziehung zu verkraften. Ich respektierte ihre wunsch und wartete auf ihre Zusage. Ich sollte auf sie warten. (Leider habe ich nicht gefragt, wie lange, und ob sie auch auf mich wartet?) Nach Heimkehr haben wir noch ganze normal geschrieben. Am 10 ten November postete sie Paar Bilder von North Carolina mit Jack (ein Typ aus USA). Diese Post erschien in meine Chronik. Aus Neugier schaute ich nach, wer das war. Er war bereits in einer Beziehung mit ihr seit 2ten November. Auf Ihre Profil stand aber nichts davon. ich ließ mir zeit, und sagte ihr meine Entdeckung zuerst noch nicht, und wartete, bis sie mir das selbst erklärte. Zwei Tage später war meine Geduld weg, und sprach sie an. So began ein Streit zwischen uns. Sie versuchte alles auf meine Aktionen zurückzugreifen, z.B Ich hätte sie nicht stalken sollen, und hätte ihre Facebook Profil nicht nachspioniert..... Sie versuchte mir klar zu machen, dass ich das alles falsch "interpretierte".... Aber Sie hatte mich bis jetzt noch nicht aufgeklärt, was das alles soll. Sie sagte nur, dass ich es falsch interpretiere. Mehr hatte sie mir nicht gesagt. Und sie war sauer auf meine Aktionen. und brach die kontakt mit mir ab. Sie hat mich überall gelöscht.

Jetzt bin ich froh, dass ich nicht mit ihr zusammen war. Wir haben zum glück noch nicht vieles zusammen unternommen und die Bindung war nicht stark. ich kann sie schnell vergessen. Nun fühle ich mich sehr einsam und enttäuscht. Ich weiß es nicht, wie ich jetzt eine freundin bekomme. Ich verstehe es nicht, vielleicht bin ich einfach nicht bereit für eine Beziehung. Mir fehlt die Zuneigung von jemand, die ich liebe. ich hatte sehr viele depressive Phase in meine Leben, und Niemand war für mich da. Niemand hatte mich ermutigt. Ich fühhle mich allein gelassen.

Meine Eltern verließen mich als ich noch sehr klein war. ich wuchs bei meine Oma und Opa. und später wurde ich in Schülerheim gesteckt. Mein Vater war ein Alkoholiker und ein Spieler. Er verbrach groß teil seine Leben in Kasino und spielte mit unsere Familien Geld. Meine Mutter wollte viel geld haben, am liebstens Milionär, und flug nach Österreich. So streiten sie sich immer und ließen sich scheiden. Meine Mutter prostuierte sich in Österreich, um viel Geld zu bekommen. Im Jahr 2001 nahm meine Mutter mich von meine Heimat nach Österreich, in der Hoffnung, dass sie eine Familien-Beziehung mit mir aufbauen könnte. Österreich angekommen, wurde ich wieder in eine Schülerheim gesteckt. Ich war damals 11 jahre alt, und für mich war die Familien längst gestorben. Sie sagte immer wieder, sie tat das alles für mich. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich Liebe brauchte und keine Geld. Aber für sie war/ist das Geld mehr wichtiger. Ich bin jetzt seit 12 Jahre in Österreich, und ich habe nicht wirklich viel mit meine Mutter geredet. Sie sagte immer wieder zu mir, Dass ich ein Versager bin, und dass ich nichts im Leben schaffen werde. Sie verglich mich mit andere Personen, dass sie bereits mit 16 ein kind haben und viel Geld verdienen, und ich bis jetzt noch gar keine Freundin hatte. Auf so was habe ich echt kein Bock, und möchte weg von ihr... Heute lebe ich mit meine Mutter allein in Österreich, keine Verwandte. Ich habe Paar männliche Freunde. Ich will von meine Mutter wegziehen. Und meine eigene Leben starten. Da ich noch kein stabilen job habe, wird das schwer für mich.

Mir fehlt die Zuneigung, Ich möchte jemand mit der Liebe umarmen und auch von der Liebe umarmt werden. Im Grunde möchte ich mit ihr jeden Tag treffen, einfach mal vor Fernseher zusammen fernschauen und kuscheln, oder ins kino gehen, oder zusammen auf Land fahren und die Natur begeistern, und immer wieder diskutieren, was wir in Leben machen werden und unsere Informationen austauschen. Das alles fehlt mir. Diese Zuneigung. Ich weiß nicht, was ich so falsch mache, dass ich keine freundin finde. Ich möchte mich ändern, aber da ich die Problme nicht kenne, kann ich auch nichts machen. Ich suche ja auch nicht nach Top-Models. Für mich ist die Liebe am wichtigsten, da ich es noch nie bekommen habe. In heutigen Generation muss man wirklich schminken und Parfüm benutzen, damit man eine freundin bekommt ??
Ich bin so ein Typ, der gegen solche Chemikalien ist. Ich bin natürlich und benutze nie Hair-Gel oder irgendwelche Duft-Mittel und so. Liegt es daran? Was muss ich anziehen? ehr so elegante sachen ?
Wo kann man frauen kennenlernen? in eine Disco, Bar, über internet ? funktioniert solche Dating-Seite wirklich ? Ich verstehe die Psychologie von eine Frau nicht. Ich habe echt kein Plan, wo ich es anfang soll.

Danke euch, dass ihr die Zeit genommen habt.

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich finde es gut, dass du keinen Kontakt mehr zu dieser Frau hast, auch wenn das Kontaktabbrechen von ihr ausging. Es wäre doch nur sehr ungesund hin - und hergegangen, hätte dir Hoffnungen geschürt und diese wohl ebenso leichtfertig wieder zunichte gemacht. Viel Energie wäre dir entzogen worden - für nichts als Ärger.
Ich glaube, du brauchst ersteinmal Ruhe, um dich von diesem Schrecken zu erholen. Am besten versuchst du, dich nicht gleich wieder auf eine neue Beziehung zu fixieren, denn das wäre nur verkrampft und nicht zielführend. Aus Verzweiflung auf die Suche zu gehen kann nur ins Auge gehen.

Du schreibst, dass du depressive Phasen im Leben hattest, dass du dich allein gelassen fühlst. Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich ganz allgemein nach Menschen umsiehst, welche vertrauenserweckend sind und auf Dauer stabile und verlässliche Bezugspersonen sein können. Versuche, das Internet da erstmal im Hintergrund zu lassen. Wie ich dir schon geschrieben hatte: Das fühlbare, greifbare Leben spielt sich außerhalb der virtuellen Welt ab! So kannst du auch auf dein Bauchgefühl hören, das dir sagen kann, wenn etwas komisch wirkt.

Ich wünsche dir, dass du dich regenerieren kannst und den Glauben an wahre Freundschaft und Liebe nicht verlierst.

Nuala