Problem von Anonym - 26 Jahre

Mein Freund ist aggressiv

Hallo,

ich weiß leider nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Gestern Abend ist einfach alles eskaliert. Ich war mit einer Freundin etwas trinken und als ich heim kam ging der Stress los. Er war stocksauer und hat wieder diese gewisse Aggressivität ausgestrahlt. Jetzt muss wohl etwas weit ausholen. Ich bin im Juli in eine andere Stadt gezogen und habe ein Studium angefangen. Seitdem stritten wir fast täglich über alles und nichts. Wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Gestritten und wieder versöhnt. Unsere Streit haben dann sehr gemeine Züge angenommen. Er hat mich beschimpft und ich wollte nur weg. Dann hat er angefangen mich festzuhalten. Aus dem Festhalten wurde bald mehr. Ich weiß gar nicht, warum ich es mitgemacht habe. Immer wieder versöhnt und das Versprechen, es komme nicht mehr vor. Dann ist er vor einem Monat ausgezogen und übergangsweise bei mir eingezogen. Wir teilten uns dann mein WG-Zimmer. Seitdem wurden unsere Auseinandersetzungen noch heftiger. Ich habe mich immer weiter von ihm entfernt. Ich liebe ihn über alles und weiß einfach nicht, was in ihm vorgeht. Ich habe versucht mit ihm zu reden. Aber wir konnten einfach nicht reden- nur streiten. Vor einer Woche hat er mich so sehr behandelt, dass ich eine Brustbeinprellung erlitten habe. Ich habe die Polizei gerufen. Ich wollte, dass es endlich aufhört und er merkt, dass er Grenzen überschreitet. Ich hatte das Gefühl er will mich klein kriegen und hat es auch geschafft. Bis gestern. Da hat es wieder geknallt. Er sagt er schlägt mich nicht, erhält mich nur fest. Ich habe mich so erniedrigt gefühlt. Und ich hatte Angst vor ihm. Er sagt ich würde ihn provozieren und wissen, was passiert, wenn ich nicht kooperiere. Ich habe wieder nur blaue Flecken etc. Er ließ sich auch beeindrucken als ich die Polizei rufen wollte. Hat das Handy zertrümmert und mein Festnetz durchtrennt. Ich müsse wohl meinen Mitbewohner rufen, aber dann wären wir für immer getrennt. Ich schrie nach meinem Mitbewohner. Er hat mich rausgeholt und heute morgen musste mein Freund die Wohnung verlassen. Ich fühle mich so elend. Warum tut er das?

Peter Anwort von Peter

Hallo,

dein Freund ist nicht aggressiv, er ist kriminell oder sogar krank. Entweder krankhaft eifersüchtig oder aber ein hochgradiger Choleriker. Du lässt dich total fertig machen und das ganze hat nichts mehr mit einer Beziehung zu tun. Ich glaube dir ja wohl, dass du ihn liebst, doch so, wenn er sich nicht helfen lässt und seine Probleme in den Griff bekommt, ist das kein Leben für dich.

Er hat dich verletzt. Wie lange willst du noch warten? Muss er erst einen so schlimmen Anfall bekommen, dass du dich selber im Krankenhaus wiederfindest. Ich kann dir nur raten, auch wenn es noch so weh tut. Trenne dich von ihm wenn er nicht mit sich reden lässt. Was hast du so schlimmes angestellt, dass er dermaßen ausflippt? Denke drüber nach, ist das der Mann mit dem du deine Zukunft verbringen willst? Täglich streit, Handgreiflichkeiten. Das kann nicht dein ernst sein.

Du hast keinen Grund dich schlecht zu fühlen, dass müsste eher dein Freund. Er hat dich sehr schlecht behandelt und das war die logisch konsequenz. Du kannst noch einmal versuchen mit ihm vernünftig zu reden. Ist er dazu nicht bereit kann ich dir nur raten, trenne dich auch in deinem Kopf von ihm und zwar sofort!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute,
Peter