Problem von Zoey - 15 Jahre

Mein Freund hat Schluss gemacht!

also mein freund hat gestern mit mir Schluss gemacht und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll... vllt könnten sie mir ja Tipps geben wie ich das vergesse.
Ihre Zoey

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Zoey,

es tut mir sehr leid, dass dein Freund gestern mit dir Schluss gemacht hat. Das muss sicherlich ganz schlimm für dich sein. Du fragst nach Tipps, wie du das vergessen kannst. Vorher möchte ich dich allerdings ermutigen, um die Beziehung zu kämpfen. Ich weiß in deinem Fall natürlich nicht, wie realistisch es ist, denn ein Kampf sollte auch immer eine gewisse Aussicht auf Erfolg haben. Weißt du, warum dein Freund Schluss gemacht hat? Hat ihm in eurer Beziehung etwas gefehlt? Liebt er dich einfach nicht mehr? Hat er im Moment keine Zeit mehr für eine Freundin? Du siehst: Es gibt viele Gründe. Wenn du dir darüber nicht im Klaren bist, würde ich noch einmal mit ihm reden und ihn fragen. Gleichzeitig kannst du ihm dann natürlich direkt sagen, dass du ihn noch liebst und darüber sehr verletzt bist. Meiner Meinung nach sollte er das wissen. Vielleicht hilft ein Gespräch mit ihm und ihr kommt nach einiger Zeit wieder zusammen. Das wünscht du dir, oder? Dann sage ihm das! Falls auch ein Gespräch zu keinem Erfolg führen sollte, dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als seinen Schlussstrich zu akzeptieren, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Dann hast du natürlich alles Recht der Welt traurig zu sein. In diesem Fall könntest du mit einer guten Freundin reden, die dich bestimmt ein bisschen aufbauen kann. Unternehmt etwas gemeinsam, was dir Spaß macht. So hast du Ablenkung und kommst auf andere Gedanken. Sicherlich wird es dir auch helfen, wenn du deine ganzen Gefühle rauslässt und einfach mal weinst. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an. Probiere es trotzdem mal aus. Auf folgender Internetseite findest du noch viele weitere Tipps, was du tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3

Liebe Zoey: Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass eure Beziehung noch eine Chance hat. Wenn gar nichts mehr geht, denke auch daran, dass Schmerzen irgendwann Schwächer werden. Das ist vielleicht die Hoffnung.


Alles Liebe & ganz viel Kraft,

Johannes