Problem von Anonym - 21 Jahre

Hat sie kein Interesse?

Hallo
ich bin vor einigen Monaten mal auf das Facebookprofil einer Freundin meiner besten Freundin geraten und fand sie auf dem Bild richtig hübsch. Ich wollte sie unbedingt kennenlernen und so hat meine beste Freundin ein treffen mit ihr organisiert. Als sie aber dann da war haben wir kaum ein Wort miteinander geredet. Von ihrer Freundin weiß ich das sie 17 Jahre alt ist, vorher noch nie einen Freund hatte und schüchtern ist.

Einen Tag später sind wir dann mal zusammen ins Kino gegangen und ich hatte überlegt sie zu küssen aber habe es dann doch gelassen da meine beste Freundin mir davon abgeraten hat. Sie meinte es wäre noch zu früh dafür.

Ab und zu haben wir dann in Facebook ein wenig geschrieben und hatten sogar gleiche Interessen, aber als ich nochmal mit ihr ins Kino wollte hat sie immer wieder gemeint sie hätte keine Zeit und so.
Auch wenn meine beste Freundin Partys gemacht hat und sie eingeladen hat kam sie plötzlich nicht mehr, obwohl ich es immer gehofft hatte.

Jedenfalls habe ich das Gefühl sie hat kein Interesse an mir, denn als ich meine beste Freundin danach gefragt habe meinte diese nur sie wüsste von nichts, aber das glaube ich ihr nicht so ganz. Sie hat mir auch erzählt das Mädchen hätte durch Zufall Narichten gelesen die ich ihr geschrieben habe, in denen stand das ich sie unbedingt haben will.
Ich glaube nun das hat sie verschreckt.

Zudem kommt noch das sie vor einigen Tagen mit einem anderen Jungen geschrieben hat und ich eifersüchtig geworden bin und sie aus meiner Freundschaftsliste gelöscht habe. Ich gebe zu die Reaktion war etwas übertrieben, aber ich habe Angst das sie diesen Jungen liebt.

Ich will sie doch unbedingt, was soll ich nur tun?
Bitte helft mir!

Delia Anwort von Delia

Hallo lieber Fragesteller,

deine Reaktion auf die Tatsache, dass sie mit einem anderen Jungen geschrieben hat, wirkt wirklich übertrieben. Du bist ja schon eifersüchtig obwohl ihr euch lediglich ein paar Mal gesehen habt. Es ist schön, dass du jemanden gefunden hast, der dich interessiert, aber fokussiere dich nicht toal auf sie. Und bedenke, dass sie dir nicht gehört und somit tun und lassen kann was sie möchte, auch wenn es dir nicht gefällt.

Dein Hauptproblem ist allerdings, dass du einfach nicht weißt, was sie denkt und wie sie zu dir steht. Meiner Meinung nach solltest du sie ganz einfach fragen. Frag sie, warum sie in letzter Zeit für dich nicht wirklich erreichbar ist oder ob du irgendetwas getan hast was sie gestört oder verschreckt hat. In solchen Situationen ist ein offenes Gespräch die beste Lösung. Und das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass sie kein Interesse an dir hat. Das tut dann sicherlich erstmal weh, aber ist immer noch besser als diese totale Ungewissheit, in der du dich ständig fragst, was sie überhaupt will.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg