Problem von Liesa - 16 Jahre

1000 Probleme :/

hallo.. ich hab ein echtes problem...

ich bin seti 3 monaten mit meinem freund zusammen... ..aber ich hab einige probleme,es wäre nett wenn du sie nach punkten beantworten könntest...

punkt 1: wir sehen uns jeden tag.. und ich habe mich daran gewöhnt.wenn er jedoch einen tag nicht möchte,denke ich er liebt mich nichtmehr.. zumindest nicht so doll wie ich ihn..weil ich würd ih immer sehen...

punkt 2: das selbe denke ich auch da er so ein inniges verhältnis zu seinen eltern hat das er diese immer mir vorziehen würde udn ich genau das gegenteil tun würde..das verletzt mich..

punkt 3:ich melde mich selbst wenn wir uns immer sehen..schriebe ihm noch smsm,rufe an,und zeige ihm auch wie sehr ich mich auf ihn freue..jedoch komt owas von ihm überhaupt nicht.. weder das er sich auf mich freut noch sonst was und er beantwortet dies nur mit : aber wir sehen uns doch eh jedne tag?!

punkt 4. ich bekomme für überhaupt nichts annerkennung,egal worum es geht! ich tue sowas andauernt!

punkt 5:ich bin bis jetzt in 3 monaten bis auf 3 mal jedesmal angekommen wenn es um sex geht.. er kommt nie freiwllig an,sodass ich mal das gefühl habe er hat lust auf mich..

punkt 6: das selbe geht für´s kuscheln!


er sagt mir das er mich liebt,aber es kommt relativ wenig von ihm,was alles angeht.. ich weißm nichtmehr weiter un weine soo oft.. hab mit ihm 1000 mal drüber geredet..er entschuldigt sich udn ändern trotzdem nichts daran obwohl ich mich in 1000 sachen schon für ihn geändert habe...ich weiß nichtmerh weiter...bitte hilf mir!!
Grüße,

Liesa

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Liesa,

Also, du erwartest ganz schön viel von deinem Freund:
- du willst ihn jeden Tag sehen
- du möchtest, dass er auf dich zugeht, wenn es um Sex geht
- du möchtest, dass er dich auch oft anruft und dir sms schreibt
- du willst Anerkennung
- du willst, dass er dich seinen Eltern vorzieht
- du willst, dass er auf dich zukommt, wenn es ums kuscheln geht.

Während ich all das gelesen habe, habe ich mich gefragt: "Wann soll er das denn alles machen?" Ein Tag hat doch nur 24 Stunden. Den halben Tag seht ihr euch. Und die andere Hälfte soll er sich gefälligst so um dich kümmern, wie du dich um ihn.
Ich glaube auf keinen Fall, dass er dich nicht liebt, ich bin sogar überzeugt davon, dass er dich liebt.

Dein Problem ist aber nicht, dass dein Freund etwas falsch macht. Dein Problem sind deine Erwartungen an ihn.
Schau dich an, nicht ihn. Alles, was dich an ihm stört, stört dich nur, weil du es unbewusst so willst.
Wie soll er denn zu dir kommen um mit dir zu kuscheln, wenn du es schon vorher gemacht hast? Dasselbe gilt für den Sex und fürs Anrufen!
Lass deinem Schatz doch mal ein bisschen Luft und die Möglichkeit, abzuschalten. Das erfordert von dir Disziplin. Halte dich zurück. Wenn ihr euch trefft, dann fange mal nicht an. Und erwarte auch nicht, dass er anfängt. Sondern erwarte einfach mal nichts. Rufe ihn mal nicht an und schreibe ihm jeden Tag höchstens eine Sms. Halte dich echt mal zurück. Ich kann dir fast versprechen, dass er dann auch mal auf dich zukommen wird. Weil er dann erst einmal die Möglichkiet dazu hat.

Beziehung bedeutet auch einander zu vertrauen und nicht die Sachen die man selbst macht gegen die des Anderen aufzurechnen und zu schauen, wer wen mehr liebt. Denn darum geht es nicht! Es geht darum zusammen zu sein, weil man sich liebt! Und es geht darum, den Anderen anzunehmen. Wenn ihm seine Eltern wichtig sind, dann solltest du das unbedingt respektieren. Sage es vor dich hin oder mache es dir irgendwie anders klar: Seine Eltern sind ihm wichtig und das gestehe ich ihm in Liebe zu.
Ich meine, ist doch auch schön für ihn und seine Eltern.

Klammere dich nicht so sehr an ihn und lasse ihm mehr Freiheiten. Trefft euch doch mal nur jeden zweiten Tag und den Tag dazwischen telefoniert.
Mache dir klar: Er liebt dich, auch wenn ihr euch nicht sehr. Wie kann er dich denn vermissen, wenn ihr euch jeden Tag seht und wenn du quasi immer bei ihm bist. Und wenn nciht in echt, dann per sms.

Gib ihm kleine Auszeiten und lasse ihn nicht zu deinem einzigen Hobby werden. Treffe dich mal wieder mit ein paar Mädels und unternehmt was. Macht einen Mädchenabend. Sein Verhalten wird sich sicherlich verändern, in allen Punkten, wenn du ihm die Freiheit lässt die er braucht.
Dass er selbst keine Initiative ergreift ist wirklich nur ein kleines Anzeichen dafür, dass er sich, vielleicht ohne es zu wissen, eingeengt fühlt. Gib ihm Raum und arbeite dahingehend an dir, dass du vielleicht nächstes Mal, wenn du dich einsam fühlst irgendwas machst! Und mal wieder Zeit mit DIR verbringst!

Alles Gute euch Beiden!