Problem von Anonym - 12 Jahre

Helft mir biitte...

Hallo ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir antworten ... danke im voraus

also... ich hatte am 18.11.2013 Geburtstag hab mich auch voll gefreut .. ich hab zu meinen Dad gesagt das ich mir das Samsung galaxy s4 wünsche ... ich habe es allerdings nicht bekommen da es ihm zu teuer wahr... ich will jz euren rad was ich machen soll .. ich hab das Huawei ascend y300 bekommen ... jz ist es im A***** ich hab zu meinen Eltern gesagt das ich besser in der Schule werde bin ich auch geworden ich hab lauter 3 & 2 nur eine 5 in Biologie ... die bringe ich auch noch weg und allerdings esse ich auch nicht mehr viel da ich viele Probleme habe mit freunden und halt eben zuhause ... naja jz zurük zum Thema ich hab gesagt das ich mich verbessere ... und jz hab ich zu meinen Eltern gesagt das ich mir mein Taschengeld zusammenspare und mir dan ein neues Handy kaufe ... die antwort die sie mir gaben war ´´NEIN`` ich war voll wütent und rannte weinend in mein Zimmer... ich bin soo entäauscht... was soll ich den machen? meine schwester bekommt im Gegensatz zu mir ALLES was sie will jz in den ferien bekommt sie das Samsung galaxy s4 mit vertrag ich finde es einfach nur noch zu kotzen und unfair ... es ist ihnen egal was ich mir dabei dennke ... Helft mir bitte ich weis nicht mehr weiter ich werde immer verglichen mit meiner schwester immer ich bin einfach nur noch am ende ... Helft mir bitte

Bernd Anwort von Bernd

Hallole.

Also ich fühle mich wie Dein Opa (vom Alter her).
Habe zwei Kinder, die Deine älteren Brüder sein könnten.
Und ein Büro, in dem das Geschäft selbst und auch zwei Azubis mich zwingen, mich mit dem Thema "handy" zu beschäftigen.
Bei meinem eigenen handy (das ich gerne " tragbare Telefonzelle" nenne. Und bei dem fast alles funktioniert - außer telefonieren -:) ) stellt sich die Frage: warum das alles?
Und zu Dir: wirst Du wirklich mit Deiner Schwester verglichen?
Oder ist es eher anders herum?: vergleichst Du Dich mit ihr?
Willst Du, was sie bekommt? Bist Du benachteiligt, wenn Du etwas nicht bekommst was sie hat?

Lasse mich als Dein (gefühlter) Opa über meine wirklichen Kinder erzählen!

Es hat seine Zeit gedauert, bis mein Jüngster sich selbst gefunden hatte.
Das funktioniert nicht, solange man sich dauernd mit dem Anderen vergleicht!
Er hat sich erst gefunden, als er sich nicht mehr verglichen hat: er hat seine eigene Art gefunden!

Du mußt das herausfinden, was Dich von Deiner Schwester verschieden macht!
Du mußt das akzeptieren und lieben lernen!
Dich selbst lieben lernen! Deine Schwester akzeptieren.
Was hat das alles mit einem handy und einem handyvertrag zu tun?

Absolut nix!

Warum also reden wir um handys?

Alles Liebe,

Bernd