Problem von Sabrina - 23 Jahre

Feedback zu: Mein sohn muss wohl die Schule wechseln

Liebe Unbekannte,

Ich kann deine Sorgen vollkommen verstehen. Sicherlich ist das ein wichtiger Schritt, sowohl für dich, als auch für deinen Sohn. Als ich dein Problem gelesen habe, viel mir etwas ein, dass mir mal mein Pädagogikprofessor während des Studiums gesagt hat: "Das deutsche Schulsystem ist das durchlässigste auf der Welt. Ein Schulwechsel bedeutet niemals, dass eine Chance oder Möglichkeit für immer ausgeschlossen ist."

Dass du dich mit dem Schulwechsel schwer tust, ist nachvollziehbar aber ich finde, im Vordergrund muss das Wohlfühlen deines Sohnes stehen. du schreibst, du weißt, dass es ihm auf der neuen Schule gefallen wird. Ich finde eine Schullaufbahn, während der man sich aufgehoben und mit Wertschätzung behandelt fühlt ist wirklich viel wert. Vergiss nicht, deinem Sohn zu zeigen, wie stolz du darauf bist, seine Mama zu sein und dass er sich nach seinen Möglichkeiten bestmöglich bemüht.

Ich wünsche euch viel Kraft und dass sich die Entscheidungen die ihr trefft sich richtig anfühlen.

Herzliche Grüße
Sabrina

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sabrina,

gerne gebe ich Dein liebes Feedback weiter.
Vielen Dank dafür!

Alles Liebe,

Bernd