Problem von Claudia - 19 Jahre

Nehme Pille seit 6 Jahren, plötzlich Zwischenblutungen!

Hallo! Ich nehme die Pille Mercilon schon seit 6 Jahren, also seit ich 14 bin. Habe sie immer gut vertragen, hatte keinerlei Nebenwirkungen, ich nahm sogar ab als zu und hatte weniger starke periode. Was mir recht kam! Nun seit 3 Monaten, habe ich immer in der Mitte des Pillenstreiffens eine ca 2-3tägige ganz schwache Schmierblutung oder Zwischenblutung, manchmal sind auch so kleine "stückchen" dabei, vielleicht von der Gebärmutterschleimhaut oder so?? Und in diesen paar Tagen hab ich auch immer das ziehen im Bauch, so wie ich eigentlich meine Tage bekommen würde.
Dann gehen sie wieder weg und alles ist normal, bekomme auch meine tage normal,alles ist okay. Und ich kann Einnahmefehler 10000% ausschliessen, ich nehme sie IMMER Pünktlich, nämlich um 23 Uhr abends, und ich nehme kein Johanisskrautextrakt und auch keine Medikamente die die Pille beeinflussen,und vergessen habe ich sie garantiert nie.
Ich frage mich wieso ich das denn plötzlich habe. Kann es sein das mein Körper jetzt mit 19 jahren, sich irgendwie in eine andere Richtung entwickelt hat und die Mercilon pille nun zu schwach ist? Oder hab ich womöglich noch Gebärmutterkrebs?? Ich mach mir total die Panik das ich was schlimmes haben könnte... Hab mich auch bei meiner Frauenärtzin angemeldet, kriegte jedoch erst in 3 Wochen einen Termin, bis dahin mag ich nicht warten... Hab wirklich angst!
Könnten Sie mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? Oder mich beruhigen? ODer mir sagen an was evtl es liegen könnte, das ich urplötzlich zwischenblutungen habe. (ich weiss nicht ob man das zwischenblutungen nennen darf, es ist wirklich sooo schwach, und auch bräunlich, ich nehme an das ist mit Ausfluss und dem wenigen blut gemischt, das es bräunlich wird)

Danke für die antwort!

claudia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Claudia!

Ich denke, ich kann Dich beruhigen. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass Du Dir einen Termin bei Deiner Frauenärztin hast geben lassen und Du solltest ihn auch wahrnehmen.

Ich habe meiner erste Pille auch ca. 6 Jahre lang genommen, hatte nie Probleme, alles war gut. Bis meine Tage dann plötzlich wegen dieser Pille ausblieben. Mensch, was hatte ich Angst, schwanger zu sein. Aber es war einfach so, dass mein Körper (aus welchen Gründen auch immer) anfing, auf die Pille stärker zu reagieren, sie anders aufzunehmen. Manchmal ist das so, sagte man mir damals. Ich hätte sie auch problemlos weiternehmen können, alles halb so wild.

Ich denke, bei Dir ist es ganz ähnlich. Lass Dich untersuchen, es Dir genauer erklären und beraten, ob Du umsteigen solltest.

Alles Gute!