Problem von Christin - 16 Jahre

Mein Freund ist im Knast

Also ich habe folgendes problem... mein freund ist vor zwei wochen im knast gekommen und ich vermiss ihn jetzt schon sehr doll... er hat 11 monate bekommen und ich weiß echt ned wie ich das aushalte...also wenn es darum geht das ich mir nen anderen suchen will, ist das ned der fall denn ich will auf jeden fall bei ihm bleiben.. nur ich weiß ned was ich ohne ihn machen soll.. wie kann ich mich denn wirklich ablenken?? jede nacht lieg ich wach und weine ..kann einfach ned einschlafen...ich hab auch schon sehr viele briefe bekommen ..hab ihm zwar auch schon geschrieben aber darauf antwortet er leider ned...kann es sein das die häftlinge nur an einem bestimmten tag die post bekommen?? denn er sagt immer das ich mal schreiben soll.. bitte helft mir.. ich will mich gerne irgendwie ablenken ....

Maja Anwort von Maja

Hallo Cristin,

wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann werdet ihr die elf Monate sicherlich miteinander meistern.
Er hat nun einmal etwas verbrochen und muss jetzt aus seinen Fehlern lernen.
Kannst du ihn dort nicht besuchen? Das müsste doch gehen. Hast du schon einmal angefragt, wann du ihn besuchen kannst und wann er seine Post erhält? Gehe doch einmal mal hin und frage nach, denn so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen.
Auf jeden Fall solltet ihr euch bemühen den Kontakt aufrecht zu erhalten, denn elf Monate sind nicht kurz und ich denke das letzte was ihr wollt ist, dass ihr euch fremd werdet.
Versuche dich während der Zeit abzulenken, treffe dich mit ihnen. Ich wette sie sind für dich da, wenn es dir gerade nicht so gut geht und du ihn noch mehr vermisst, wie sonst.
Ich denke ihr werdet es schaffen!

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße