Problem von Florian - 26 Jahre

Mit 26 noch nie eine Beziehung gehabt zu haben macht mich psychisch kaputt.

hallo kummerkasten team,

mein name ist florian, bin 26 jahre alt und ich hatte noch nie eine beziehung/freundin.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, womit ich anfangen soll und ich weiß auch nicht, was ich mir dadurch erhoffe. vllt will ich es einfach mal loswerden. und da mich ja auch sonst keiner versteht, da ja alle bereits eine freundin, beziehung und sex hatten.

zu meiner person:
ich würde mich selbst als süßen, ganz gutaussehenden, modischen und coolen erwachsenen bezeichnen, der noch recht jung aussieht (~18). extrovertiert bin ich auch, allerdings nur, wenn ich die richtigen leute um mich habe, aber kann auch sehr still sein. besonders in gruppen, in der mir nicht viele leute bekannt sind.

eigentlich bin ich nicht auf bestätigung aus, benötige aber gerade diese, weil ich eben noch nie eine freundin hatte. für mich ist es halt eine sache, die man (endlich) in seinem leben abhaken will. wenn man es dann "geschafft" hat, dann kann man auch in zukunft lockerer mit dem ganzen umgehen.

ich hasse es gesagt zu bekommen: "ach du findest auch noch die richtige!", "du bist doch ein süßer, wieso bekommst du keine?" oder "als wenn du noch nie eine freundin hattest?!". ferner geht mir mittlerweile nur noch die sache mit dem sex durch den kopf. und selbst dazu sagt man mir: "es ist nicht das wichtigste" oder "so toll ist es dann auch nicht, wenn man es dann mal hatte". diese super "aufmunterungs-sprüche" können sich alle getrost sparen. keiner kann mir sagen, dass sex nicht das tollste ist. es besonders von leuten zu hören, die öfters eine beziehung haben, macht mich umso hasserfüllter. auch all die pornos die ich schaue, lassen mich nur noch mehr darüber nachdenken. und was mir dabei alles entgeht: während ich armesliger kerl gerade den hübschen mädchen beim verkehr zusehe, machen leute gerade in real diese erfahrung.

jeder, der schonmal in einer beziehung war, weiß, wie es sich anfühlt die "liebe" zurückzubekommen die man selbst gibt. ich würde auch gerne mal geliebt werden und umarmt werden. "hey florian, du bist der beste für mich und ich liebe dich so wie du bist". es geht mir dabei nicht nur um sex. ich sehne mich seit ich 15 bin danach eine freundin zu haben und sie zu drücken und mit ihr zu kuscheln. so, dass ich weiß, dass da jemand für mich ist, die sich mir anvertraut und die so viel respekt vor mir hat, dass sie mir ihren körper offenbart. besonders dieses gefühl vermisse ich.

was ich ebenfalls hasse ist, wenn mir leute sagen: "du musst dich erstmal selbst lieben bevor andere dich lieben". blablabla. und alle die mit 15 schon erste beziehungen haben, erfüllen das natürlich. oder wenn leute sagen: "frauen wollen keine männer, die sie nicht versorgen können". genau: und mit 15 kann man natürlich auch schon seine freundin versorgen, weil man ja hart arbeiten geht. tzz.

mir fehlt einfach dieser abschnitt, den jeder jugendlicher mal gemacht hat. die erste beziehung so teenie like. frisch verliebt. jung. unerfahren. beide noch jungfrau. und ich: 26, keine erfahrung und sieht die jugendlichen auf den straßen, wie sie erste erfahrungen machen.

ich hasse es mittlerweile schon, wenn ich draußen durch die stadt gehe und die leute sehe, die in beziehungen sind. wie sie händchen halten, wie sie sich umarmen und küssen. das macht mich so hasserfüllt. wieso darf ich diese erfahrung nicht machen? ich versuche es schon zu vermeiden, nach draußen zu gehen.

wenn ich dann in foren lese, wie frauen/mädchen schreiben, dass sie nie einen absoluten beginner nehmen würden, da er null beziehungserfahrung hat. ok, das verstehe ich, aber es ist auch totaler schwachsinn und ich denke mir dann dabei: "okay dann kann ich mich ja direkt umbringen".

gerade die medien machen mich immer verrückter nach sex und einer beziehung. wenn ich artikel sehe wie: "wie sie im herbst schöner sex haben" etc. sowas macht mich aggressiv und traurig. oder dann diese bilder, wo mann und frau abgebildet sind und sich glücklich anschauen. oder über beziehungen berichtet wird. oder über erste erfahrungen. das alles macht mich krank. wieso dürfen all diese personen an diesem standard teilhaben, aber ich nicht? ich bin nichtmal hässlich und habe einen coolen charakter. und dann noch diese oberflächlichen verkupplungs serien im fernsehn.


zur zeit wüsste ich auch nichtmal, wie ich überhaupt eine kennenlernen soll. ich habe weder freunde/einen guten freund noch stehe ich mit beiden beinen fest im leben. ich hatte einen guten freund, doch dieser erwies sich als nicht treu. drauf geschissen. ich habe keinen selbstmitleid. ich hasse es, wenn mein bruder sagt, ich habe selbstmitleid WÄHREND er mit seiner perle glücklich zusammen ist. er meint ich sei es selbst schuld. GENAU. ich hatte immer soziale kontakte. habe gefeiert. NIE hat sich was ergeben. habe abi gemacht und angefangen zu studieren. ich hasse es auch, wenn sie immer zusammen rumturteln. besonders aus dem grund, weil mein bruder mich nicht versteht, aber er bekommt das volle programm. und ich sehe dabei zu.

ich weiß nicht was ich noch tun soll. ich fühle mich abgelehnt. und dadurch, dass ich keine abkrieg, fühle ich mich sogar schon hässlich. so, als wollte gott es mir verbieten. wobei ich auch glaube, dass gott es will. vllt bin ich eben nicht dafür geschaffen, sondern für etwas höheres bestimmt. jedes mädchen das ich sehe, erfüllt mich mit hass. ich denke schon bei jedem mädchen das mich anschaut, dass dieses denkt: "was ist das denn für ein unerfahrener trottel". dabei liebe ich das weibliche geschlecht. wollte auch nur kuscheln und gestreichelt werden, so wie jeder meiner bisherigen freunde diese erfahrungen machen durften.

ich habe mir vorgenommen, mein leben mit 29 zu beenden. für mich war es immer das wichtigste, einmal in meinem leben eine beziehung zu führen, sodass ich weiß, dass ich dazu instande bin, eine beziehung aufzubauen und vertrauen zu gewinnen. ich will nicht so enden wie diese absoluten beginner. mit 30 immer noch unerfahren zu sein und darüber zu reden, warum man denn keine abbekommt. es soll sich nicht nur darum drehen in meinem leben. für mich ist 30 die grenze. es klingt naiv, wenn ich behaupte, dass mädchen das wichtigste seien und ich alles nur darauf reduziere. für die meisten ist es das auch nicht, ABER nur weil sie schon viele beziehungen hatten und es für sie nichts besonderes ist. sie können einfach sagen: "ich scheiß auf frauen, ich will erstmal meine ruhe". GERADE sowas würde ich gerne mal selbst behaupten können. ABER das werde ich nie können, da mir solches verwehrt bleibt. für eine nutte werde ich niemals geld ausgeben. ich will liebe ohne geld bezahlen zu müssen. es ist armselig. es geht nunmal im leben nur darum, arbeiten zu gehen, eine freundin zu haben und mit ihr später eine familie zu gründen. und was werde ich mit 30 sein? ein unerfahrener versager. jeder der mit 30 immer noch unerfahren ist, ist in meinen augen ein verdammter verlierer. all die erlebnisse, die jeder normale teenie machen durfte, sind an mir vorbeigezogen. niemals werde ich in einer beziehung mit einem jungen mädchen sein dürfen. es kotzt mich so an. jeder hässliche bekommt eine ab. ich sehe jeden der zu irgendeiner passt. ich darf bloß zuschauen, aber nicht daran teilhaben. ich kenne sehr viele leute von früher. außenseiter, einzelgänger, hübsche, beliebte, hässliche, und nerds. wirklich jeder von denen hatte eine spätestens mit anfang 20. VERDAMMT. WIESO? es macht mich kaputt.

bitte sagt mir, was ich tun soll..

Bernd Anwort von Bernd

zuerst einmal: Du hast ein Feedback bekommen:

http://mein-kummerkasten.de/311756/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-311753-Mit-26-noch-nie-eine-Beziehung-gehabt-zu-haben-macht-mich-psychisch-kaputt-html.html


Hallo Florian,

Deinen "Langtext" mögen feedbacker näher betrachten. Ich möchte mich auf folgenden Teil Deiner Zuschrift beschränken:

"was ich ebenfalls hasse ist, wenn mir leute sagen: "du musst dich erstmal selbst lieben bevor andere dich lieben". blablabla. und alle die mit 15 schon erste beziehungen haben, erfüllen das natürlich. oder wenn leute sagen: "frauen wollen keine männer, die sie nicht versorgen können". genau: und mit 15 kann man natürlich auch schon seine freundin versorgen, weil man ja hart arbeiten geht. tzz. "

Was fehlt?: "Du solltest erst einmal selber lieben, bevor Dich andere lieben!"
Es wäre alles selbst Dir viel leichter zu erklären, wenn Du durch Deine Träume selber trächtig werden könntest.
Du bist ein Kerl! Kannst also nicht einmal "Leben" gebären!
Lass mich mit dem Ende anfangen: "frauen wollen keine männer, die sie nicht versorgen können" (Schreibst Du)
Stimmt leider nicht! Obwohl es nach meiner Meinung zumindest so sein sollte, dass "Mann" sich immer der Verantwortung bewusst sein sollte, was er mit "Seinem" anstellen kann.
Ein Embryo ist kein Pickel, den man einfach so ausdrücken kann!
Frauen brauchen also Männer, die zu ihnen stehen, auch wenn es mit der Verhütung in die Hecke gegangen ist!!!!
Ein Gefühl der "Liebe" ist da sicherlich nützlich!?
Ich fühle mich natürlich total überfordert, wo Du von "Sex bei 15-jährigen" schreibst.
was ich für mich ganz gewiss weiß: wirklich toll war Sex nur, wenn Liebe im Spiel war. Wenn ein Kind als Ergebnis nicht ausgeschlossen sein durfte.

So sehr es Dich ankotzen mag: Deine Liebe ist gefragt!

Alles Liebe,

Bernd