Problem von Jan - 16 Jahre

Mit Freundin über Fetisch reden

Liebes KuKa-Team,
Ich stelle diese Frage schon zum 3. Mal und erwarte endlich eine Antwort! Ich weiß echt nicht weiter.
Seit nun ungefähr 3 Jahren habe ich eine seltsame Vorliebe für Perücken, falsche Haarteile o.Ä. (Nur bei Frauen) Das sowas nicht schlimm ist weiß ich. Ich würde nun gerne meiner Freundin (ebenfalls 16) davon erzählen, habe allerdings Angst vor ihrer Reaktion (das sie mich z.B. für pervers hält). Wie soll ich ihr nun davon erzählen? Soll ich es ihr überhaupt sagen? Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort!
Jan

Delia Anwort von Delia

Hallo Jan,

du ERWARTEST also ENDLICH eine Antwort von uns? Ist das dein Ernst?
Wir machen das hier ehrenamtlich! Wir alle haben private und berufliche Verpflichtungen, das heißt, wir machen das Ganze hier ZUSÄTZLICH! Was tust du denn, um eine Antwort verdient zu haben?

Und was möchtest du denn von uns hören? Du sagst selbst, dass dir bewusst ist, dass deine Vorliebe nicht schlimm ist. Von daher brauche ich dazu nichts mehr zu sagen. Und anscheinend möchtest du es ihr sehr gerne erzählen, sonst würdest du nicht darüber nachdenken. Wie sie darauf reagieren wird, kann ich dir jedoch auch nicht sagen, schließlich kenne ich sie nicht und hellsehen kann ich ebenfalls nicht. Du solltest da noch am besten einschätzen können wie sie darauf reagieren wird.

Es kann durchaus sein, dass sie negativ reagiert und mit deiner Vorliebe nichts anfangen kann, das Risiko besteht bei so etwas immer. Entweder du nimmst das Risiko in Kauf und probierst es einfach oder du lässt es eben und sagst nichts. Nichts und niemand kann dir eine Garantie dafür geben, dass sie positiv reagiert.

Du könntest höchstens versuchen die Sache scherzhaft zu erwähnen oder allgemein zu sagen, dass du Perücken magst und dabei den sexuellen Hintergrund anfangs vollkommen rauslassen. Wir haben bald Halloween, ist vielleicht eine gute Gelegenheit das Thema Perücken nebenbei anzusprechen ohne dass es sonderlich auffällt. Wenn sie dann nicht negativ reagiert, kannst du dich ja immer mal einen Schritt weiter wagen und ihr schließlich alles erzählen.

Liebe Grüße