Problem von Kim - 14 Jahre

Vielleicht schwanger mit 14

Ich habe ein Problem und Zwar ich hab seit 1 Jahr ein freund (16jahre) . Jetzt hab ich schon öfter mit ihm geschlafen wir haben auch verhüttet aber jetzt hab ich erfahren das wenn man Durchfall hat oder sich übergibt das da die pille aufhören kann zu wirken .Und mir ist seit tagen schlecht und ich kriege immer wieder heiß Hunger ertacken . Jetzt hab ich angst das ich schwanger sein könnte . Was soll ich tun ?

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Kim,

dass du in dieser Situation Angst hast, ist vollkommen normal. Aber bis jetzt weißt du ja noch gar nicht ob du dir wirklich Sorgen machen musst oder ob es gar keinen Grund dafür gibt. Deswegen ist es wichtig, dass du herausfindest ob du wirklich schwanger bist. Am besten gehst du zum Frauenarzt und erzählst ihm/ihr alles und machst dort einen Schwangerschaftstest. Die Situation ist für dich natürlich unangenehm und beängstigend, vielleicht sogar etwas peinlich. Du brauchst dich dafür aber nicht zu schämen und auch nicht schlecht zu fühlen, denn die Ärzte erleben so etwas häufiger. Wenn du dich damit wohler fühlst, kannst du auch gerne deinen Freund oder eine Freundin mit zum Arzt nehmen. Das ist oft besser, als so etwas ganz allein machen zu müssen.

Und in Zukunft solltest du dir die Beipackzettel deiner Medikamente, besonders deiner Pille, durchlesen. Dort steht nämlich immer, was die Wirkung der Pille aufheben oder vermindern kann und es ist wichtig, dass du so etwas weißt damit du darauf reagieren kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!