Problem von Anonym - 16 Jahre

schwanger??

HALLO,
Ich hatte vor ca 2 wochen meine periode und hatte gegen ende auch sex mit meinem freund, allerdings ohne jegliche verhütung ( ich weiß selbst, dass es dumm und leichtsinnig war!) jetzt habe ich seit 1er woche jeden tag leichte bauchkrämfe als würse ich meine tage bekommen, aber die hätte ich eig. Erst in 1-2 wochen und übel ist mir auch ständig. Hab jetzt angst schwanger zu sein. Ist das möglich, sind das mögliche anzeichen?
Lg und danke im vorraus

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

wirklich sicher, ob du schwanger bist kann dir nur ein Frauenarzt sagen.
Ich habe es so vertsanden, dass du deine Tage erst in 1-2 Wochen bekommen sollst. Daher würde ich mir im Moment noch nicht den Kopf zerbrechen. Sollten deine Tage nicht pünktlich kommen, dann geh bitte zu deiner Frauenärztin. Nur sie kann dir deine Sorgen nehmen und du kannst wieder ruhig schlafen. Vielleicht könnte sie dir auch die Pille verschreiben, damit du beim nächsten Sex mit deinem Freund vor einer Schwangerschaft geschützt bist?
Grundsätzlich kann dein Unwohlsein etc. daher kommen, dass du Angst hast schwanger zu sein. Angst verursacht nämlich auch Überlkeit und Bauchschmerzen. Also beruhig dich jetzt ertsmal und sprich am besten auch mal mit deinem Freund! Immerhin ist er genauso verantwortlich für Verhütung zu sorgen wie du!

Lg
Monika