Problem von Anonym - 29 Jahre

Wie erkenne ich dass er Interesse hat?

hallo liebes team,
ich glaube es ist echt kindisch das ich dies schreibe, aber es ist wahrscheinlich normal, wenn man verliebt ist.
zu meiner story......
letztes jahr zur messezeit ist mein arbeitskollege aus der türkei in deutschland gewesen, zu dieser zeit hatte ich aber einen freund. er hat sehr viele andeutungen gemacht.....oder ich nehme es als andeutung....keine ahnung
naja, er war z.b. immer nett zu mir, hat mir einmal als wir am tisch gegenübersassen ca 30 sekunden in die augen geschaut, ohne ein wort zu sagen. immer wenn ich ihm gesagt habe, hey unser modell hat interesse an dir, kam von ihm die antwort: aber sie ist nicht das was ich suche. wenn ich essen bestellt habe für alle kollegen und ihn gefragt habe, kam immer als antwort, wobei er nicht wusste was ich bestellen möchte, bestelle mir das was du dir bestellst. als er dann wieder weg war, hat mein chef andauernd gesagt das er so toll wäre und ob ich es mir nicht mit ihm vorstellen könnte. ich habe irgendwann gesagt nein ich habe einen freund....ob mein chef mit ihm darüber geredet hat weiss ich nicht. abschliessend paar wochen später meinte er am telefon aus heiterem himmel zu meinem chef wenn ich ein problem mit meinem freund habe (ichhabe ihn nie was davon erzählt) soll ich es ihm sagen, dann würde er helfen:)
naja ... oder als er noch hier war hat er auf einmal ein block und ein stift zur hand genommen und mir gesagt komm setz dich mal hin und erzähle mir welche eigenschaften für dich wichtig sind, dann finde ich einen mann für dich aus der türkei:-)
als ich ihn dann natürlich scherzhaft nach wochen darauf angesprochen habe meinte er, er hätte noch keinen gefunden, weil alle ja soooo viel zu arbeiten hätten. abgesehen davon sagt er immer am telefon wenn ich mit ihm geschäftlich rede, du bist mein schatz usw.....
ach ja mit meinem freund bin ich nicht mehr zusammen schon länger nicht, mein interesse an meinem arbeitskollegen ist sehr groß, aber ich weiss nciht mehr weiter, wenn ich doch nur wüsste, ob ich es mir einbilde oder er auch interesse hat. in 2 monaten ist wieder messe und dann ist er auch wieder da.....

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
für mich sieht es schon so aus, als ob er Interesse an dir hat. Wenn ihr euch in zwei Monaten wiederseht, dann kannst du ja zufällig erwähnen, dass du dich von deinem Freund getrennt hast und wieder Single bist. Wenn er noch etwas von dir will, wird er bestimmt darauf eingehen und wirst schnell sehen, ob du ihm noch etwas bedeutest. Oder du machst von dir aus den ersten Schritt und zeigst ihm dein Interesse an ihm.
Liebe Grüsse und viel Glück!