Problem von Kessy - 15 Jahre

Unregelmäßigkeiten bei meiner Periode

Hallo ich bin Kessy bin 15 Jahre alt
Ich hatte meine letzte Periode vor 1 Woche und die ging 4 Wochen und war so stark das ich alle 2 Stunden meinen Tampon wechseln sie ist jetzt endlich weg aber ich hab jetzt seit knapp 1 Woche Braunfluss ist das normal oder nicht?
Eine Antwort würde mir sehr helfen dankeschön c:

Alida Anwort von Alida

Hallo Kessy,

vielen Dank, dass Du uns Deine Sorgen anvertraust.

Leider sind wir keine Ärzte, so dass wir Dir nicht genau sagen können, warum bei Deiner Periode solche Schwankungen auftreten und woher der Braunfluss kommt.

Ich rate Dir, zu Deiner eigenen Sicherheit, einen Frauenarzt auf zu suchen und auch mit Deiner Mutter darüber zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass sie auch schon einmal ähnliches erlebt hat, denn Schwankungen im Periodenzyklus sind oftmals ganz natürlich, gerade dann wenn sich bei jungen Mädchen der Körper noch im Wandel befindet und der Periodenzyklus noch nicht durch die Einnahme der Pille gesteuert wird. Oftmals spielt auch Stress eine Rolle.

Kontaktiere Deinen Frauenarzt und hole Dir Rat bei einer Person Deines Vertraues, idealerweise Deine Mutter, ältere Schwester etc.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Alida