Problem von Anna - 16 Jahre

Er kann nicht mehr in mich eindringen

Hallo Kuka-Team!
Ich habe mal eine frage an euch; und zwar habe ich vor einigen Tagen mit meinem Freund das erste mal geschlafen (ich war vorher noch Jungfrau). Es hat auch ganz gut geklappt und nur ein bisschen weh getan. Jetzt kann er allerdings nicht mehr in mich eindringen und ich weis nicht warum. Einerseits könnte es daran liegen, dass die Haut unterm Scheideneingang danach sehr gereizt war und ich zwei tage lang sogar nur schwer mit dem Finger eindringen konnte. Es könnte aber vielleicht auch an meiner pille liegen, die ich seit zwei wochen nehme und seit dem spielt mein körper vollkommen verrückt. Ich habe zum Beispiel meine Tage erst 7 Tage lang gehabt (normalerweise nur 3-4) und seit neustem auch noch Schmierblutungen. Diese Pille heiß Vallett und soll angeblich dafür bekannt sein, das sie die Produktion von Scheidenflüssigkeit hemmt, was ich mir einbilde, schon stimmt. Wisst ihr was ich da tun kann? Vielleicht irgendeine Salbe in der Apotheke besorgen? Meine Mutter meint ich sollte die Pille erstmal einen Monat durchgehend nehmen, bevor ich zum Gynäkologen gehe. Stimmt das?
Vielen Dank im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Die Einnahme der Pille verändert viel im Körper; er müss sich erst einmal darauf einstellen, dass er jetzt die Hormone bekommt und keine bzw. weniger selbst produzieren muss. Dass sich also der Zeitraum Deiner Periode verändert ist vollkommen normal. Das wird sich alles noch einpendeln. Darüber brauchst Du Dir also keien Sorgen zu machen.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle einmal mit dem Arzt darüber sprechen, dass Dein Freund nicht mehr in Dich eindringen kann. Es klingt ja fast, als wären die Schleimhäute angeschwollen. Das kann an der verminderten Produktion von Scheidenflüssigkeit liegen, aber auch ein Zeichen von Entzündung sein. Und das würde ich lieber einmal mehr einem Arzt zeigen, als einmal zu wenig.

Alles Gute!