Problem von Anonym - 20 Jahre

Beste Freundin eine Schlampe?

Hallo,

meine beste Freundin ist 18 Jahre alt und unsere Freundschaft ist perfekt. Wir sehen uns nicht oft zwecks Entfernung aber verstehen uns immer gut. Sie hat mit ihren Freund endlich Schluss gemacht und ich weiß nicht, hat es anscheinend gut verkraftet. Mir gefällt jedoch die Vorstellung nicht, dass sie sich mit Jungs trifft nur für Sex. Also, sie hat Spaß am Sex und ich ja auch so bin ich nicht, aber ich finde sie etwas zu offen dafür und sie erzählt mir dann immer wie es war und alles.. ich meine, ich bin ihr bester Freund aber irgendwo gibt's eine Grenze. Ich will das nicht hören wie der Sex mit irgend so einem deppen war, der sie nur auf Ihr arsch und ritten reduziert. Sie ist so ein tolles Mädchen und es macht mich traurig dass sie sich so wegwirft. Ich bin am überlegen ihr zu raten ihren ex wieder zu nehmen, da war sie ja treu immerhin.. was so ich tun? Ich fasse einfach nicht dass sie sich so niedrig macht. Steht es mir überhaupt zu ihr etwas deswegen zu sagen oder gehört das mittlerweile zum lifestyle der Generation '96? Es macht mich einfach traurig und mir gefällt es nicht.

Delia Anwort von Delia

Hallo lieber Anonymer,

ob so etwas zum Lifestyle irgendeiner Generation gehört kann ich dir nicht sagen, aber Fakt ist nun einmal, dass sie machen kann was sie möchte. Und wenn es ihr gefällt mit verschiedenen Männer zu schlafen, dann ist es ihr gutes Recht genau das zu tun. Fakt ist aber auch, dass dir das nicht zu gefallen braucht und du es als falsch ansehen darfst. Schließlich ist es deine persönliche Meinung.

Hast du denn schon einmal in Ruhe mit ihr darüber geredet? Also ihr nicht nur zugehört wenn sie wieder Geschichten darüber erzählt sondern sie einfach mal ganz konkret gefragt warum sie das macht? Es kann natürlich sein, dass sie es wirklich nur aus Spaß macht und einfach Gefallen daran findet, dann wäre ja alles in Ordnung. Es kann aber auch sein, dass sie einfach nur Bestätigung sucht und versucht sich mit anderen Männern über ihren Exfreund hinweg zu trösten. Das sind aber nur Vermutungen und ich kann nicht beurteilen ob etwas davon zutrifft. Daher ist es ratsam wenn du einfach mal mit ihr darüber redest. Es ist auch in Ordnung, wenn du ihr sagst, dass dir das nicht gefällt oder du in Zukunft nichts mehr davon hören möchtest. Du solltest nur darauf achten sie nicht zu beleidigen, das würde wahrscheinlich nur einen Streit auslösen anstatt ein sinnvolles Gespräch zu ermöglichen. Du kannst ihr deine Meinung sagen, aber bleibe dabei ruhig und respektvoll.

Alles Gute!