Problem von Anna - 16 Jahre

probleme über mich selbst

Ich habe paar dinge, über die ich gerne sprechen würde. Eine Freundin hat zu mir gesagt, dass ich Hilfe brauch. Ich komme mit mir selber nicht mehr zurecht. Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an mich und meine Problemzonen. Das ganze macht mich krank. Ich fühle mich von allen ausgeschlossen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anna,

es liest sich wirklich so, als dass Deine Freundin Recht hat und Du Hilfe brauchst.
Dass Du uns angeschrieben hast ist schon ein Schritt auf dem richtigen Weg!
Nun solltest Du (vielleicht zusammen mit der Hilfe Deiner Freundin) auch entscheiden, wer Dir am besten helfen kann:
wir können es nur, wenn Du uns wesentlich mehr über Deine "Problemzonen" berichtest.
Und wir veröffentlichen unsere Antwort.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich bei einem Sorgentelefon vielleicht befreiter mitteilen kannst? Da gibt es sicherlich auch einen Anschluss, dem Du Dich anvertrauen magst?!
Das soll aber nicht bedeuten, dass Du von uns keine Antwort bekommst, wenn Du uns Dein Problem detaillierter schilderst!

Alles Liebe

Bernd