Problem von J - 15 Jahre

Schwärmerei oder doch mehr?

Also.. Ich kenne einen "Jungen" er ist 23 Jahre alt. Er ist aus Kroatien nach Deutschland gezogen um zu Arbeiten. Ich glaube er ist seid ca einem halbem Jahr hier. Er wohnt halt bei Verwandten von mir. Deswegen sehe ich ihn auch so oft. Früher bin ich nicht so gerne mit zu meinen Verwandten gegangen, aber seid dem er hier ist gehe ich jedes mal mit. Ich schaue ihn immer an und ich sehe auch, dass er mich oft anschaut. Er lächelt mich auch oft an.. Ich kann nur leider nicht wirklich mit ihm reden, da er kein Deutsch kann und ich nur schlecht Kroatisch (meine Mutter ist Kroatin und mein 'Vater' deutscher).. Ich weiß nicht ob das nur so ne Phase ist oder ob ich mich doch irgendwie in ihn verkuckt habe...
Könnt ihr mir vielleicht helfen und Tipps geben?:/

Stefan Anwort von Stefan

Liebe J.,
danke, dass Du Dich an uns gewendet und uns Dein Vertrauen geschenkt hast. Du fragst Dich, ob Du Dich vielleicht doch in diesen Jungen etwas verguckt hast - die Frage werde ich Dir nicht beantworten können. Es ist natürlich so, dass zum einem der doch schon deutliche Altersunterschied und zum anderen die Sprachbarriere jeweils eine Hürde darstellen.

Mein Tipp für Dich wäre auf jeden Fall, diesen Jungen erst einmal näher kennenzulernen.
Denn wenn ich Deine Zuschrift richtig verstehe, bestand bisher eher nur Blickkontakt. Wenn Du ihn näher kennengelernt hast, wirst Du Dir Deine Frage, ob Du vielleicht mehr für ihn empfindest, auch sicher selbst beantworten können.

Dass er kein Deutsch und Du kein Kroatisch sprichst, ist natürlich ein Problem. Hast Du vielleicht eine Freundin, die kroatisch spricht? Dann bestünde beispielsweise die Möglichkeit, dass ihr zu dritt etwas unternehmt und sie, wo sein Deutsch und Dein Kroatisch nicht mehr reicht, einspringt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Stefan