Problem von Anonym - 20 Jahre

Pille falsch eingenommen

Ich nehme seit 2 monaten erst wieder die Pille. Den ersten Monat hab ich auch alles befolgt was mir gesagt wurde. Bis ich diesen Monat ein blöden fehler gemacht hab! Ich hab die Pille eingenommen eine pause gemacht meine Regel nach 3 tagen bekomm aber 5 Tag wieder die Pille Genomm warum auch immer weiß ich nicht. Bin ich jetzt trotzdem noch geschützt oder kann ich schwanger werden?

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

so wie ich es verstehe hast du anstatt 7 Tage Pillenpause nur 5 gemacht. Normalerweise kann man die Pillenpause verkürzen oder auch ganz auslassen und der Schutz besteht weiterhin.
Du solltest dir also keine Sorgen machen.

Da du dir aber noch etwas unsicher bist mit der Pilleneinnahme würde ich dir raten dir einen Termin bei deinem Frauenarzt geben zu lassen. Dort kannst du alle deine Fragen stellen und bekommst kompetente Antworten, sodass du hoffentlich keine Panik vor einer ungewollten Schwangerschaft mehr haben muss.

Liebe Grüße
Monika