Problem von Luis - 12 Jahre

Wie soll ich fragen ?

Hi, ich habe jetzt schon seit 2 Wochen eine Freundin, aber sie versteht nicht, dass ich sie liebe sie geht mit mir immer nur was essen, oder mal ins Kino mit Freunden. Aber ich will eigentlich mit ihr zusammen sein also brauche ich hilfe dabei, wie ich sie fragen soll, dass ich mit ihr zsm sein will.

LG Luis

Delia Anwort von Delia

Hallo lieber Luis,

wenn ihr schon so viel Zeit miteinander verbringt ist das doch ein Zeichen dafür, dass sie dich mag. Warum glaubst du denn, dass sie nicht versteht, dass du Gefühle für sie hast? Benimmt sie sich dir gegenüber nur freundschaftlich und hält Abstand oder warum?

Wenn du möchtest, dass sie es weiß, bleibt dir nichts anderes übrig als es ihr zu sagen oder zu zeigen. Du kannst es ihr natürlich direkt sagen und sie einfach fragen ob sie mit dir zusammen sein möchte. Du kannst ihr aber auch langsam näher kommen und ihr zeigen, dass du sie sehr magst. Am besten klappt das natürlich wenn ihr alleine etwas miteinander unternehmt und nicht noch jede Menge andere Leute dabei sind. Zeig ihr einfach deine Zuneigung indem du aufmerksam bist, ihr zwischendurch einfach mal ein Kompliment machst oder ihr sagst, dass du gerne Zeit mit ihr verbringst. Wenn du dich traust kannst du auch ihre Hand nehmen.

Alles Gute!