Problem von Honey - 24 Jahre

Hilfe

Also ich weiß ja bis heute noch nicht mal warum mein Ex es beendet hat . Die Mutter meinte nur ich sei ihm zu zickig nur weil ich gesagt habe das mich stört das er ständig zockt und so viele weibliche Freundinnen hat und wenn man dem was vom Tag erzählt ihm nichts intressiert.
Und über seine Freunde zog er bei mir immer her .
Darauf hin machte er in WhatsApp wortlos Schluß und geht den Konflikt ausm weg . Und blockierte mich überall und die ganze Familie mich auch was ich ziemlich kindisch finde.
Dann bekam ich ne Mail mit alter ich raffe doch gar nichts mehr ich sollte mich mal einweisen lassen . Dann paar Wochen später bekam ich ne Mail es tut ihm leid und er meldet sich nochmal und er hätte ein nicht verarscht und muss erstmal über mich hinweg kommen. Dann bekam ne freundin von mir ne Mail es wäre komplett rum. Dann schrieb sie er sei doch froh mich los zu sein da kam dann ihn würde doch keiner verstehen und man würde ihn gar nicht kennen richtig, so schnell gibt er nicht auf und ihn würde doch keiner fragen wie es ihm geht.
Sonntag bekam ich ne Mail was ich ihn den noch weiter blockieren würde in WhatsApp wie ich den drauf wäre. Und er kontakiert mich und zeigt mich hinzu wegen Nachstellung an. Was soll ich davon nur denken?

Anna Anwort von Anna

Hey Du,

danke für Dein Vertrauen. Was Du da schilderst, klingt ziemlich kompliziert und verwirrend. Wie mir scheint, weiß Dein Exfreund nicht, was er will, was er denken soll, was er fühlt und schon gar nicht, wie man sich anständig verhält und richtig kommuniziert. Er lässt Dich und Deine Umwelt zwar an seinen konfusen Gedanken teilhaben, aber immer nur häppchenweise und per Email. Dazu kommt, dass er sich nicht einfach nur mitteilt, sondern auch noch Schritte unternimmt, Entscheidungen, nur, um sie dann doch zu bereuen.
Eigentlich kommuniziert er mit sich selbst, wenn er Dir Mails schreibt. Der Inhalt dieser Mails sind Entscheidungen, die er nach einem gedanklichen Wettlauf mit sich selbst gefällt hat und nun direkt kundtun muss, ohne richtig darüber nachgedacht zu haben.

Nachdem, was Du so von ihm erzählst und auch wie Du Eure Beziehung schilderst, scheint er nicht so der Mensch zu sein, der sich emotional oder physisch groß für seine Liebesbeziehungen engagiert. Eher klingt es, als wären ihm zwischenmenschliche Beziehungen lästig. Ich würde Dir raten mit der Beziehung abzuschließen und Deine Aufmerksamkeit lieber wieder Dir zu widmen. Vermeide jeden Kontakt mit ihm, blockiere seine Emailadresse und auch sonstige "Kanäle", die noch offen sind und beende diese Flut an zweifelhaften Mitteilungen. Ich glaube nicht, dass er noch richtige Gefühle für Dich hat, sondern eher, dass er nun, wo Du weg bist, erst merkt, was ihm entgangen ist. Ändern tut er sich sicherlich nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft, Geduld und Erfolg auf Deinem Weg!

Viele Grüße,
Anna