Problem von Sisi - 24 Jahre

Verliebt........

Hallo,

ich fühle mich gerade wie ein kleines kind während ich das schreibe...aber nun gut, ich bin schon 24. Da ich zurzeit nur einen männlichen, besten Freund habe, suche ich einfach einen unvoreingenommenen rat.

ich bin neben meinem studium kellnerin und habe dabei vor ein paar tagen einen jungen mann kennengelernt, mit dem ich mich lange an der bar unterhalten habe. er feierte dort mit seinen kollegen eine weihnachtsfeier. alle gingen gerade die tür raus, da fragte er, ob er noch ein getränk haben könnte oder ob ich jetzt zumachen wollte, weil er der letzte gast war. ich sagte ihm, dass er noch etwas haben könnte, und so blieben wir alleine an der bar und unterhielten uns. ich sollte schon längst zuschließen, doch ich war gefesselt...mit jedem blickkontakt strömte ein blitz durch meinen körper und ich merkte auch eindeutig, dass er interesse an mir hatte, alledings strahlte er eine unheimliche unsicherheit und nervosität aus.

urplötzlich kam mein chef herein und ich musste ihn in relativer hektik rausschmeißen, sagte ich müsste jetzt schnell gehen sonst krieg ich ärger.

er stand schnell auf....und er hatte wie ein kleines kind seine jacke in der hand und stand einfach nur total überfordert da...einen kurzen moment, einen blick...., als würde er etwas fragen wollten... es sagte aber keiner etwas....er ging zu tür, schaute nochmal zurück und sagte, machs gut.

ich erwiderte es und im gleichen moment dachte ich...verdammt, beides weicheier....

ich dachte mir, er weiß meinen namen, er sucht er mich sicherlich im facebook. doch das hat er bis heute nicht...ich kann an nichts anderes mehr denken, als an diese begegnung.

ich bin eine sehr attraktive frau, werde andauernd von männern angesprochen, von denen jede frau nur träumen kann, doch ich habe nie interesse gehabt. ich bin seit 3 jahren single und warte auf genau diesen "blitz"...der blitz kommt durch charakter und ausstrahlung. mein besagter mann war nicht sonderlich attraktiv, ganz im gegenteil und trotzdem hat er es mir angetan. und ich führe seine ganz offensichtliche unsicherheit darauf zurück, dass er sich von mir bedroht gefühlt hat, es wäre nicht das erste mal....

ich bin nun am überlegen ihn ausfindig zu machen, oder ob ich es lassen soll.....die sache ist die, dass ich von seiner kollegin eine visitenkarte bekommen habe, für den fall, dass etwas unbezahlt bliebe, dann würde sie die noch offene rechnung begleichen. es blieb nichts offen, ich hätte keinen grund, sie zu kontaktieren. und trotzdem überlege ich es zu tun, und ihr meine handynummer mitzuteilen, damit sie sie weiterreicht. allerdings weiß ich nichtmal seinen namen.......es ist skuril, er hat meinen auf der rechnung gelesen und meinte noch "ein schöner name"...und ich hab den moment verpasst, ihn zu fragen wie er heißt. und trotzdem weiß ich ziemlich viel über ihn, was er arbeitet, wo er wohnt, seinen musikgeschmacke....der fehlende name macht es mir schwierig ihn ausfindig zu machen.

seine kollegin zu kontaktieren scheint mir die einzige möglichkeit, die aber auch gleichzeitig sehr skuril ist und aufdringlich wie mir scheint......so a la "ich weiß seinen namen nicht, aber würden Sie ihm meine Nummer geben?"....ich bin so hin und hergerissen und warte den ganzen tag darauf, dass vielleicht doch eine facebook nachricht kommt....

was wäre euer rat?

vielen dank dafür, dass ich das mal rauslassen kann.

Anna Anwort von Anna

Liebe Sisi,

schön, dass Du Dich uns hier so ausführlich anvertraust. Die Situation, die Du beschreibst, kommt mir vor wie eine typische Szene aus einem Hollywoodfilm. Auch da kommt es vor, dass beide zu schüchtern sind, um sich anzusprechen oder nach der Nummer zu fragen. Natürlich treffen die beiden sich im Film ganz zufällig wieder und werden glücklich bis an ihr Lebensende. ;)
Warte nicht darauf, dass er Dich irgendwo added oder anschreibt. Vielleicht hat er Deinen Namen ja doch wieder vergessen oder, wie Du auch vermutet hast, er traut sich nicht. Wenn Du eine hohe Attraktivität ausstrahlst und Du schon öfter das Gefühl hattest, dass Männer eingeschüchtert waren, kann es doch durchaus sein, dass er sich die ganze Sache im Nachhinein ausredet und denkt, dass Du bestimmt eh kein Interesse hattest. Möglich wär´s... also warte nicht auf ihn und nimm die Sache selbst in die Hand!

Wenn Du ihn bei Facebook nicht findest und auch sonst keine Möglichkeit siehst, ihn ausfindig zumachen, würde ich einfach auf die Nummer seiner Kollegin zurückgreifen. Du kannst ihr ja die Situation beschreiben, dass ihr euch kennengelernt habt, aber durch Deinen rabiaten Chef nicht mehr dazu kamt, eure Nummern auszutauschen. Sicher wird sie es verstehen. Und wenn sie Dir seine Nummer nicht geben will, wird sie es ihm doch sicher erzählen und vielleicht hat er dann den Mut, Dich bei Facebook anzuschreiben. ;)

Ein wunderschöner Film, der mir zum Thema sich aus den Augen verlieren und wiederfinden einfällt, ist "Der Plan" von 2011.

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße, Anna