Problem von Anonym - 16 Jahre

Alte Wunden

Hey, um mein Problem zu verstehen muss man die Vorgeschichte kennen. Ich bin so zusagen vor ca. 2 Jahren umgezogen. Und fahre jeden Tag mit dem Bus in die Schule, sofort fiel mir ein Mädchen namens Jessy auf ich war sofort in Sie verknallt :¢
Und meine ach so lustigen/hilfsbereiten Freunde wollten mir helfen und haben die kleine auf Facebook angeschrieben und mich so richtig blamiert :(
Ich damals noch 14. schrieb ihr darauf ur den peinlichen Text wenn ich könnte würde ich in die Zeit zurückreisen und meinen vierzehnjähriges Ich gewaltig verprügeln! Jessy fuhr nach dem Schuljahr nicht mehr mit dem Bus und ich hab sie auch vergessen, da ich auch in der schule viel zu tun habe.
Aufjedenfall sehe ich sie jetzt wieder in der früh am hauptplatz und da Kamm alles wieder hoch....
Ich weiß nicht was ich machen soll ich finde sie wirklich hübsch und toll, jedoch habe ich Angst sie anzuschreiben da ich Angst hab das sie den alten peinlichen Chat dadurch wieder liest und immer noch ein blödes Bild von mir.
Danke schon mal im voraus :)

Anna Anwort von Anna

Hey Du,

schön, dass Du Dich hier anvertraust. Das war ja echt nicht cool von Deinen Freunden damals. Ich kann verstehen, dass Du heute Angst hast, sie anzusprechen, vor allem, weil das vor zwei Jahren sicher eine unheimlich unangenehme Erfahrung für Dich war.
Ich weiß zwar nicht, was genau Deine Freunde damals geschrieben haben, aber Du musst bedenken, dass das für Dich vielleicht sehr peinlich war, aber Jessy das vielleicht gar nicht so empfunden hat. Oft weiß man ja nicht, wie andere wirklich über etwas denken und man stellt sich es viel schlimmer vor, als es eigentlich ist. Vielleicht fand Jessy das ja auch süß, dass sich jemand für sie interessiert und hat sich gefragt, warum nicht mehr daraus wurde bzw. Du sie nie angesprochen hast.
Zwei Jahre sind eine lange Zeit! Vielleicht hat sie die ganze Sache ja auch schon vergessen. Und wenn nicht - zwei Jahre sind eine lange Zeit! Also gib Dir einen Ruck und sprich sie doch einfach direkt an, wenn Du sie alleine erwischst. Dann habt ihr auch direkt ein Gespräch und Du musst nicht quälend lange auf eine Antwort warten. :)

Viele liebe Grüße,

Anna