Problem von Anonym - 16 Jahre

sie ist vergeben (2)

Hallo ich habe leider folgendes Problem.
Vor ungefähr 3 Monaten habe ich ein Mädchen kennengelernt (16 Jahre).
Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden! Haben des öftereren etwas unternommen und schreiben jeden Tag miteinander!. Daraufhin haben sich bei mir Gefühle entwickelt für sie.
Das Problem ist sie ist vergeben seid 4 Monaten vergeben... Als ich das mitbekommen habe wurde mir echt schlecht ich war einfach am Boden zerstört.. Hab schon des öfteres überlegt den Kontakt abzubrechen..
Aber ich glaube ich würde das nicht überstehen.. Sie ist momentan sozusagen meine einzige Motivation..
Immer wenn ich z.b schlecht gelaunt bin oder Tag scheiße war macht sie mich einfach Glücklich! Ich schaue mir manchmal nur ein Bild von ihr an und sage wie hübsch sie ist (habe ich ihr schon oft genug gesagt).
Im Grunde melde ich mich hier weil ich sonst kein ansprech Partner habe.
Heute hab ich auch schon auf meinen Schrank eingeprügelt weil... Ich einfach nur denken wie ihr Freund die Liebe von ihr bekommt...ich hoffe ihr könnt mir Tipps oder sonstiges geben Lg.Dies ist die Nachricht die ich euch vor 2 Wochen geschrieben habe.
In der Zwischenzeit hat sich nicht viel vetan ich bin immer noch in sie verliebt und sie weiß es immer noch nicht.
Kontakt haben wir regelmäßig (schreiben)
Kommende Woche Dienstag werxe ich wieder was mit ihr Unternehmen.
Aber ich traue mich immer noch nicht meine liebe ihr zu gestehen besonders wenn sie einen Freund hat...
Dieses Mädchen macht mich komplett verrückt.
ich denk wirklich fast an nichts anderes mehr außer an sie...
So langsam weiß ich auch nicht mehr..

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

danke für Dein Vertrauen uns gegenüber. Die Situation, die Du beschreibst, ist gar nicht mal so selten und oft eine Gradwanderung zwischen Freundschaft und Kontaktabbruch. Dass Du Dich sehr schlecht dabei fühlst, dass dieses Mädchen einen Freund hat, kann ich gut verstehen und es tut Dir sicher auch nicht gut, dann ständig mit ihr konfrontiert zu sein. Andererseits magst Du sie ja auch freundschaftlich sehr und genießt die Zeit mit ihr. Also ein sehr zwiespältiges Verhältnis, bei dem man nicht einfach mit ja oder nein entscheiden kann.
Ich glaube nicht, dass Du ihr jetzt die Liebe gestehen solltest. Das würde Eure Freundschaft wahrscheinlich sehr belasten und je nachdem kann es sein, dass sie es sogar sowieso schon merkt, dass Du was für sie empfindest. Vielleicht bleibt das Ganze dann besser unausgesprochen, da sie so nicht in Zugzwang kommt, auch ihrem Freund gegenüber. Wenn es jedoch viel zu schlimm für Dich wird und Du die Zeit mit ihr nicht mehr genießen kannst vor lauter Gefühlen, solltest Du allerdings schon darüber nachdenken, den Kontakt zu ihr zu minimieren und ihr dann aber auch ganz offen und ehrlich sagen, warum.
Bis es soweit ist, würde ich sagen - genieße die Zeit und versuche nicht an ihren Freund zu denken. Aber: tu nichts aus Hintergedanken, das heißt verbringe nicht nur Zeit mit ihr oder höre ihr zu in der Hoffnung, dass sie ihren Freund noch verlässt. Das würde Dich mit der Zeit nur wütend auf sie machen.
Und wie gesagt - wenn Du merkst, es geht so nicht weiter: sprich sie drauf an.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Anna