Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Eltern schlagen mich!

Meine Eltern schlagen mich täglich. Sie geben mir Aufgabdn und wenn ich die nicht richtig mache werde ich geschlagen. Bei einer schlechten Note trau ich mich fast gar nicht nach Hause zu gehen. In der Schule höre immer alle über ihre Familie reden. Nette Sachen. Aber ich bin dann alleine weil ich nichts zu erzählen hab außer geschlagen zu werden. Meine Eltern beleidigen mich auch. Manchmal sagen sie: Wieso bist du denn überhaupt geboren?!.. Das verletzt mich sehr. Bitte helft mir

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Du :)

Vielen Dank für dein Vertrauen, das hört sich Alles Wirklich gar nicht gut an.

Du musst dir diese Schläge auf keinen Fall gefallen lassen. Das solltest du nicht. Es tut mir wirklich Leid, wie deine Eltern sich dir gegenüber Verhalten. Es ist absolut nicht Richtig, was dir da widerfährt. Du solltest Dir ganz dringend die Hilfe eines Erwachsenen holen, welcher dich Unterstützen kann. Vielleicht hast du ältere Geschwister? Onkel? Tante? Irgendwem zu dem Du ein Gutes Vertrauensverhältnis hast? Wenn du klar machst, das du das nicht weiter mit dir Machen lässt, bist du einen großen Schritt voran gekommen! Könnte dich vielleicht irgendjemand erst einmal bei Sich aufnehmen? Vielleicht die Eltern eines Freundes?

Wenn du niemanden in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis findest, oder Sich nichts ändert, dann Solltest Du unbedingt das Jugendamt einschalten! Du findest im Internet oder im Telefonbuch das Jugendamt in deiner Nähe, wenn du deinen Wohnort eingibst. Melde dich dort per Telefon und erkläre, dass du Zuhause geschlagen wirst. So etwas muss nämlich kein Kind mit sich machen lassen!

Deine Eltern haben absolut gar kein Recht dazu und So wie Es ist, darf es Auf keinen Fall weitergehen. Ich möchte dich daher ganz dringend bitten dich direkt nachdem du das hier liest um deine Hilfe zu kümmern. Lass dir eines gesagt sein: Die Aufgaben deiner Eltern, welche du nicht erfüllst und dafür geschlagen wirst, Auch das rechtfertigt keine Schläge an dir! Das hast du nicht verdient! Auch haben deine Eltern zu keinem Zeitpunkt das Recht deine Existenz in Frage zu stellen. Es ist schön, das du da bist! Manchmal erkennen Eltern nicht, wie sehr Sie einen Verletzen, auch das gibt kein Recht dazu dich zu Schlagen! Du merkst, es gibt nichts, was dafür spricht, das du geschlagen werden sollst. Bitte unternehme etwas, damit Sich dein Leben verändert.

Du kannst jederzeit auch die Polizei alarmieren. Ich bitte dich jedoch, melde dich beim Jugendamt und schildere denen dein Problem. Verschweige nicht die Beleidigungen und erwähne diese zu den Schlägen. Diese sind dort fachlich Ausgebildet dir Helfen zu können. Das werden Sie tun, wenn du anfängst für deine Hilfe zu sorgen! Du bist Einen Anruf entfernt!

Telefonseelsorge: kostenfrei, 24Std. erreichbar. www.telefonseelsorge.de

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für deinen Weg,

Julia