Problem von Anonym - 14 Jahre

Zwiespalt

Eine wirklich gute freundin von mir ist in einen jungen aus unserer nebenklasse verliebt, und sie denkt auch das er in sie verliebt ist. Was jedoch nicht stimmt, da ich oft mit dem jungen schreibe und ihm auch mal gefragt hab ob er sie mag. Aber sie weiß davon nichts und sie weiß auch nicht das der junge eigentlich in mich verliebt ist. Und ich weiß nicht ob oder wie ichs ihr sagen kann da ich weiß das sie oft sehr aggressiv sein kann.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme :)

Vielen Dank, dass Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Das ist eine schwierige Situation. Du möchtest natürlich deine Freundin nicht verlassen. Ich denke aber, dass Du dir nun erst selbst im Klaren darüber werden musst, ob Du auch für Ihn diese Liebe empfindest, oder nicht. Solltest Du diese Liebe erwidern, wird deine Freundin sicherlich gekränkt/verletzt reagieren, was Sich dann auch vielleicht in einer Aggressiven Haltung widerspiegeln wird. Damit musst Du dann rechnen. Ich hoffe, dass Sie Dich in Ihrer Wut dann nicht vor Die Wahl stellen wird Zwischen Ihn und Eurer Freundschaft.

Letztendlich kann Niemand beeinflussen, in wem man Sich verliebt und In Wen nicht. Solltest Du dich nicht auch für Ihn interessieren, dann brauchst Du dir keine Sorgen machen, gegenüber deiner Freundin. Es ist Schade, dass Ihre Liebe nicht erwidert wird, aber In Wen Er Sich verliebt, kannst Du auch nicht ändern.

Es ist dann der klassische Liebeskummer. "Sie/Er liebt Ihn, Er/Sie liebt Ihn aber Nicht"

Nun trägst Du eine gefährliche Info mit Dir herum, wo auch Immer Du diese bestätigt her hast. Hat er Dir etwa seine Liebe zu Dir bereits gestanden, oder hast Du dies Nur von Dritten Unbeteiligten gehört? Lass deiner Freundin diese Schwärmerei für Diesen Jungen, wenn Du nicht mit Ihm zusammen kommen möchtest. Wenn Doch, solltest Du Es ihr unbedingt erzählen, bevor Du mit Ihm Zusammenkommst, das Es gegenseitige Sympathien zwischen Euch beiden gibt. Das ist dann schmerzhaft, aber wenigstens Ehrlich und Nach einiger Zeit wird deine Freundin auch Neue Partner entdecken und diesen Jungen vergessen können. In diesem Alter können Sich solche Schwärmereien oft verändern.

Ich wünsche Dir Alles Liebe,
Julia