Problem von Marie - 18 Jahre

Komplizierte Sache ||

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Da meine letzte Anfrage leider nicht beantwortet wurde, schildere ich erneuert mein Problem.
Ich werde meine alte Formulierung nutzen und am Ende einige Sachen, die in letzter Zeit passiert sind hinzufügen.

Wie der Zufall es will, bin ausgerechnet ich wieder in einer komplizierten Situation.
Es geht um einen jungen Namens Max.
Max und ich kennen uns jetzt ungefähr seit dem Sommer. Vorher habe ich ihn nie richtig wahr genommen, obwohl wir aus dem gleichen Dorf kommen und immer auf den selben Partys sind. Naja auf jeden Fall ärgert er mich immer total auf Partys. Nimmt mir einen meiner Schuhe weg oder sonstiges.. Am Anfang fande ich es immer total gemein und habe ihm gesagt wie sehr ich es hasse. Aber er hat nie davon abgehalten..

Jetzt seit ungefähr 3-4 Monaten hat das "necken" eine Wendung genommen. Er lässt es zwar noch nicht sein, aber er macht es jetzt auf eine liebenswerte Art und weiße. Und genau aus diesem
Grund habe ich mich auch in ihn verliebt. Wir sehen uns meistens nur auf Partys, ansonsten ist es dem Zufall überlassen. Aber es ist immer unglaublich schön..
Letztens auf einer Party hat er mich rausgetragen und wir haben total lange darüber geredet wieso wir uns immer necken. Und er findet es total positiv.
Wir saßen auch ganz umschlungen nebeneinander und haben uns gegenseitig gekrault..
Gestern zum Beispiel haben wir nachts eine schneeballschlacht gemacht und anstatt mich abzuwerfen hat er mich immer von hinten umfasst und wollte mich gar nicht mehr los lassen..
Er klaut mir auch immer meine haargummies, damit wir ständigen körperkontakt haben.
Ihr denkt bestimmt jetzt wieso schreibt sie so viel und was ist ihr Problem..

Aber mein eigentliches Problem kommt jetzt :

Er war letztes Jahr im Frühjahr mit einem Mädchen zusammen. Er sagte mir, dass die Beziehung perfekt gewesen sei. Allerdings hat seine Freundin ihn betrogen und er kommt bis heute nicht darüber hinweg weil es so schwer für ihn ist. Er sagt von sich aus, dass er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen sein kann, sie aber auch nicht gehen lass will..
Also er sagt er sei nicht Single aber auch nicht vergeben..


Und das ist total scheiße für mich weil ich da nicht reinfunken möchte. Andererseits mag ich ihn aber auch total und möchte das die Zeit mit ihm niemals vorbei ist..

Wenn wir über whatsapp kommunizieren ist es auch immer total witzig aber wir können auch über ernste Sachen reden wie den Tod seiner Oma..
Er fragt mich auch total oft wie ich ihn finde, in welcher Kategorie er bei mir ist und er fragte auch nach als Ein Freund zu ihm meinte das ich auf ihn stehe.
Entweder mache ich mich dann darüber lustig, verneine es oder gehe nicht auf die Frage ein. Das selbe macht er aber auch..

Ein Freund von ihm sagte mir gestern, dass ich ihn niemals hängen lass darf, wenn er mit seiner "Freundin" alles beendet, weil er mich mögen würde..
Mehr dürfte er mir allerdings nicht sagen..

Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll und ich habe ganz viele Fragen..
Sollte ich mich zurück ziehen und warten bis er eine Entscheidung getroffen hat wegen seiner Freundin ?
Mag er mich vielleicht auch ?
Wieso sollte er mir sonst schreiben und so viel über mich behalten ? (Wenn ich ihm etwas erzähle , weiß er es nach 1 Monat immer noch)

Ich weiß..
Eigentlich sind "vergebene" Jungs tabu..

In der Zwischenzeit haben wir wieder ab und zu geschrieben. Er hat mir Komplimente gemacht und möchte auf gar keinen Fall mit dem "Necken" aufhören, so wie es sich angehört hat, als ich ihm ein Friedensangebot gemacht habe. Ich schließe daraus, dass er einfach einen Grund auf Partys haben möchte, um mit mir zu reden.
Gestern hat mich Max nachts mit einem Freund aufgesucht, weil er wusste, dass ich zusammen mit ihm nach Hause laufe und wir angetrunken waren. Max wollte nicht das ich alleine mit Fahrrad nach Hause fahre und wollte mich mit Auto bringen. Weil ich allerdings mein Fahrrad nicht am nächsten Tag abholen wollte, habe ich dankend abgelehnt und Max ist nach Hause gefahren. Dachte zu zumindest. Als ich den einen Freund zu Hause abgesetzt habe und mit Fahrrad weiter gefahren bin, für mir Max auf einmal mit Auto hinterher. Er hat mich, während ich mit Fahrrad gefahren mit, bis zu meiner Haustür begleitet. Er sagte, er wollte nicht das ich alleine nachts mit Fahrrad fahre und das man es so als junge machen würde.
Das finde ich auch total nett und süß von ihm.
Freunde aus unserem Freundeskreis sprechen mich auch immer öfters darauf an, was mit uns beiden wären und das Max total auf mich stehen würde.
Allerdings weiß ich leider nicht wie es mit seiner "Freundin" aussieht. Ob er mittlerweile eine Entscheidung getroffen hat.

Soll ich ihn darauf ansprechen, wenn ich ihn wieder sehe ?
Soll ich ihm mal bei einer Gelegenheit sagen das ich ihn total mag, oder ihn auch mal ein Kompliment machen ?

Ich bin immer noch total durcheinander und weiß nicht, ob und was aus uns werden kann.

Liebe Grüße und Dankeschön, Marie.

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

schön, dass Du Dich an uns wendest und danke für Deinen erneuten Versuch. Bei so vielem Mails geht immer Einiges unter.

Dass Du auf der einen Seite total glücklich bist mit der jetzigen Situation und Dir auf der anderen Seite aber auch Gedanken darüber machst, wie das mit seiner "Freundin" aussiehtm kann ich mir gut vorstellen. Immerhin will man den, ich den man sich so langsam verliebt, ja auch ganz für sich selbst haben und ihn emotional nicht noch teilen müssen. So wie ich das jetzt aber verstanden habe, ist Max offiziell nicht mit diesem anderen Mädchen zusammen, oder? Daher denke ich, dass Du Dir da auch keine Sorgen machen musst, irgendwie "dazwischen funken" zu können. Die beiden können sich bis jetzt nicht füreinander entscheiden und Du hast damit gar nichts zu tun.

Wer von euch beiden nun den ersten Schritt macht, bleibt abzuwarten. Macht Max den ersten Schritt, kannst Du Dir sicher sein, dass Du ihm mittlerweile mehr bedeutest, als dieses andere Mädchen. Vor allem wenn man bedenkt, was sein Freund zu Dir gesagt hat - scheinbar hat er da nähere Infos über Max´ Gefühlsleben. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er sich bald für Dich entscheiden könnte?
Daher würde ich sagen, solltest Du noch was abwarten und ihm Zeit geben, den ersten Schritt zu machen. Er erlebt Dich gerade als eine sichere Basis, als Menschen, den er sehr mag und ich könnte mir vorstellen, dass er drauf und dran ist, sich so richtig zu verlieben und sich emotional immer mehr von seiner "Verflossenen" abzuwenden.
So lange das Ganze für Dich noch auszuhalten ist und Du Dich mit der Ungewissheit noch nicht "quälst", würde ich einfach erstmal abwarten und alles so kommen lassen wie es kommt. Signalisiere ihm, dass Du Dir mehr vorstellen könntest, dann wird er sicher von ganz alleine zu Dir kommen... :)

Ich wünsche Dir alles Gute,

Anna