Problem von Lisa - 15 Jahre

ich habe mich in ein 40 jährigen verliebt

Vor ca. 1 1/2 Jahren ist bei uns im Haus ein neuer Nachbar eingezogen. So nach einem halben jahr lernten sich meine Mutter und er sich besser kennen und ich lernte ihn nach und nach auch besser kennen mittlerweile verstehen wir uns sehr gut ich und er fahren immer gemeinsam Einkaufen und wenn er auf Montage ist darf ich auch in seinne Wohnung denn wir haben schlüssel für die Wohnung. Und abens gucke ich auch immer mit TV. Mit seinem Sohn verstehe ich mich auch gut der Sohn ist 10 jahre und kommt aller 2 Wochen. Doch letztes Wochenende habe ich bemerkt das ich mich in ihn verschoßen habe aber das Problem ist er ist 40 jahre alt und ich 15. Er weis es noch nicht. Ich finde aber das er nicht ganz ab geneigt ist von mir denn er gibt mir stendig neue namen wie z.B micky Maus, kleine, Maus, kleines, kleine Maus...
Und auch kleine Komplimente macht er mir mal.
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ??


Ich würde mich auf eine Antwort freuen

DANKE

Anna Anwort von Anna

Liebe Lisa,

vielen Dank für Dein Vertrauen. Eine Verliebtheit ist immer eine ganz wundervolle und schöne Sache, wie ein Schatz, den man in sich trägt und den einem niemand wegnehmen kann. Genau so solltest Du auch Deine Veliebtheit zu Deinem Nachbar betrachten - es ist völlig okay, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Sicher ist er ein sehr attraktiver und netter Mann, in dessen Nähe Du gerne bist. Daraus muss aber nichts werden, es muss daraus nichts folgen. Du musst es ihm auch nicht sagen, auch sonst niemandem, wenn Du nicht willst. Eine Verliebtheit kommt und geht aber auch wieder - entscheidend ist nur, wie viel Raum wir ihr geben.
Ich denke nicht, dass es zwischen euch beiden zu mehr kommen kann. Ganz davon abgesehen, dass er sich strafbar machen würde. Er sieht in Dir sicherlich ein junges nettes und hübsches Mädchen, das er sehr mag und vielleicht gerne selbst als Tochter hätte. Ich denke nicht, dass er romantische Gefühle für Dich entwickeln kann. Das ist aber auch ganz gut so, denn der Altersunterschied zwischen euch beiden ist einfach viel zu groß für eine Beziehung und wenn Du ihn noch besser kennenlernst, wirst Du sicher merken, dass ihr nicht so viel gemeinsam habt und das Ganze gar nicht klappen würde.
Aber nichts destotrotz: genieße Deine Gefühle, Deine Verliebtheit, vertraue sie, wenn Du möchtest jemandem an - das tut nämlich auch immer gut, wenn man mit jemandem zusammen schwärmen oder einfach nur darüber quatschen kann. Vielleicht hat eine Freundin von Dir ja auch schon mal für einen älteren Mann geschwärmt? Vielleicht hat sie einen guten Rat für Dich?
Um Dich ein bisschen abzulenken, kann ich Dir einen tollen Film empfehlen: "Crazy, Stupid, Love.", vielleicht erinnert er Dich ja auch an Deine Situation. Auf jeden Fall erzählt er von den Verrücktheiten der Liebe. Hier der Amazon-Link: http://www.amazon.de/Crazy-Stupid-Love-Steve-Carell/dp/B00ILO976A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456165151&sr=8-1&keywords=crazy+stupid+love

Nun hoffe ich, dass es Dir mit Deiner Verliebtheit auch noch gut geht und Du noch nicht zu Tode betrübt oder verzweifelt bist. Sollte das der Fall sein, bleibt es wohl unerlässlich, mit einer Vertrauensperson über Deine Gefühle zu sprechen. Hier findest Du auch noch weitere Hilfestellungen zum Thema Entlieben: http://de.wikihow.com/Sich-entlieben
Ich hoffe, dass es Dir soweit gut geht und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Anna